Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2018 11:33
seit ich vor 2 Wochen auf 2play 400 hochgestuft habe fällt das Internet der UM Connect Box ständig aus. Die Wlan-verbindung bleibt dabei bestehen, aber die Websiten laden einfach nicht mehr. Es kommt auf keine Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden" oder "Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her", sondern es ist scheinbar einfach so langsam, das überhaupt keine Website mehr läd.
Das Problem lässt sich nur durch warten ca. 10 Minuten oder einen Neustart der UM Connect Box beheben.
Der Support hatte mir versichert, dass ich für 2play 400 keine neue Box brauche, ich habe daran nun aber ernsthafte Zweifel.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
am 28.10.2018 11:44
am 28.10.2018 11:56
am 28.10.2018 12:07
am 28.10.2018 13:04
am 28.10.2018 14:04
Wer weiß, vielleicht hatte er zuvor ja noch ein gutes Cisco Modem. Dann wundert mich nichts mehr dass die Leitung nun schlechter läuft.
am 28.10.2018 14:17
am 28.10.2018 15:04
Router habe ich genug, ich brauch nur ein Kabelmodel. Fritzbox ginge natürlich auch, is aber eher eine der teuersten Varianten so wie ich das sehe.
am 28.10.2018 15:27
https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html
am 28.10.2018 16:19
Was wäre denn eine empfehlenswerte und kostengünstige Alternative zur Connect Box?
Router habe ich genug, ich brauch nur ein Kabelmodel. Fritzbox ginge natürlich auch, is aber eher eine der teuersten Varianten so wie ich das sehe.