abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Phone 1000 Cable und Fritzbox nutzen
Tracer1969
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe das Internet & Phone 1000 Cable bestellt. Da bekommt man ja die neue HomeBox und die Fritzbox 6490 Cable muss zurück zu Kabel Deutschland. Jetzt möchte ich aber nicht auf DECT und die Komfort Telefoneinstellungen der Fritzbox verzichten. Kann man an die neue HomeBox nicht auch eine Fritzbox anschließen

um die Komfortfunktionen und DECT zu nutzen? Welche Fritzbox könnt Ihr dann empfehlen?

 

Danke und Gruß

Frank

24 Antworten 24

Wenn der Leihrouter im Bridge Modus ist, hat er dann noch ein eignes WLAN?

Nein

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und noch wichtig. Um den Bridge Mode zu aktivieren, muss der Homespot deaktivert werden.

 

Deaktviert man den, dauert es 7 Tage bis er dann abgeschaltet wird. Erst dann kann man den Bridge Mode einschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tracer1969,

 

von Kurt und peter12 hast Du ja alle nötigen Informationen bekommen. Sind bei Dir sonst noch Fragen offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

mir hat hezte der Support folgendes geschrieben: (Daraufhin habe ich mir die FritzBox 6590 Cable geholt)

Wird sich morgen rausstellen ob das alles so funktioniert wie erhofft!

Lieber Herr Emmert,
wir wissen anhand Ihrer Angaben nicht ganz genau, wie wir Ihnen helfen können. Geht es Ihnen um den Anschluss eines eigenen Routers?
Sie können Ihren eigenen Router ab sofort an unserem Anschluss verwenden. Sie behalten trotzdem unser Leih-Gerät für den Fall einer Störung. Unsere Router dürfen daher nicht verkauft werden.
Nur mit unseren Geräten können wir die Störungsursache erkennen. Behalten Sie es daher bitte bis zum Vertragsende, auch wenn Sie Ihr eigenes Gerät nutzen. Mit dem Anschluss Ihres Routers sind Sie leider nicht mehr Teil unserer Homespot-Community.
 So schließen Sie Ihren eigenen Router ans Vodafone-Netz an:
 - Verbinden Sie zuerst Ihren eigenen Router über ein Koaxial-Kabel mit dem Anschluss DATA unserer Multimedia-Dose. Vergessen Sie nicht, ihn auch ans Stromnetz anzuschließen. Verbinden Sie nun Ihren Router über ein LAN-Kabel mit einem PC oder Laptop.
 - Öffnen Sie mit einem Internet-Browser eine beliebige Web-Seite.
 - Ihnen wird automatisch das Aktivierungsportal für Fremdgeräte angezeigt.
Das Aktivierungsportal wird nicht angezeigt? Dann unterstützt Ihr Router wahrscheinlich nicht den Übertragungsstandard Euro DOCSIS 3.0. Dann können Sie ihn nicht in unserem Netz nutzen.
 - Tragen Sie hier Ihren Aktivierungscode und Ihre Kundennummer aus der Auftragsbestätigung ein.
Sie haben keinen Aktivierungscode? Bestellen Sie ihn gleich im Aktivierungsportal. Sie bekommen ihn dann per Post.
 - Klicken Sie auf Bestätigen. Stimmen Sie dann den Nutzungsbedingungen für Fremdgeräte im Vodafone-Netz zu.
Wichtig: Hat Ihr Tarif einen Telefon-Anschluss, sehen Sie auf der nächsten Seite Ihre SIP-Daten. Sie können Ihre SIP-Daten auch bei MeinKabel > Einstellungen finden. Heben Sie diese Daten gut auf. Speichern Sie sie am besten gleich. Ohne sie können Sie keine Telefoniedienste nutzen.
 - Starten Sie nun Ihren Router mit einem Stromreset neu.
 Telefon-Anschluss nutzen:
 Tragen Sie die SIP-Daten im Konfigurationsmenü Ihres Routers ein. Wie das geht, lesen Sie in der Bedienungsanleitung.
Sie finden darin keine Info, wie Sie die SIP-Daten eintragen? Dann können Sie über dieses Gerät leider nicht telefonieren. Sie brauchen dazu ein SIP-fähiges Gerät. Wenden Sie sich dazu bitte an den Hersteller.
 Weitere Infos bekommen Sie auch unter vodafone.de/eigener-kabelrouter. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
 
 
Alles Gute, Glück und Gesundheit für 2019.
stransky65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja das Luxus Problem haben hier so einige die auf Kabel 1000 umstellen wollen ( ich inclusive) Warum wird nicht endlich die Fritzbox 6591 angeboten die bei anderen Kabelanbietren ja schon im Einsatz ist ,und schon wird der Anschluß nicht kastriert durch ein MüllModem .....Wann kommt endlich die Fritzbox 6591 ?????

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

von VF KD wurde Q2 2019 als Erscheinungstermin für die HomeBox 6591 genannt.

AVM selbst bringt die Box bereits dieses Quartal in den Handel.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Tracer1969

 

Also die 6590 hätte ich mir bei einem Gigabit Anschluss nicht mehr zugelegt. Aber gut muss jeder selber wissen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

nach der Email von Vodafone bin ich davon ausgegangen das die FB 6590 funktioniert:

Öffnen Sie mit einem Internet-Browser eine beliebige Web-Seite.
 - Ihnen wird automatisch das Aktivierungsportal für Fremdgeräte angezeigt.
Das Aktivierungsportal wird nicht angezeigt? Dann unterstützt Ihr Router wahrscheinlich nicht den Übertragungsstandard Euro DOCSIS 3.0. Dann können Sie ihn nicht in unserem Netz nutzen.
Sie sprechen da von DOCSIS 3.0 und das unterstütz die FB 6590 ja
Was sind denn Deine bedenken?
Leider ist das Paket von Vodafone heute nicht/noch nicht gekommen
 
Gruß Frank

Ja genau richtig @Kurtler  denn es gibt meines Wissens überhaupt keine Alternative wie die Fritz 6591 , es sei denn jemand möchte 2 solche Kisten an der Wand haben und sich im Bridge Mode Versuchen , da ich aber im meinem Fall auch die 6490 abgeben müßte kommt das nicht in Frage .KD VF siehe hier bitte !! --->

U******dia: Fritz!Box 6591 Cable in neuem Gigabit-Tarif inklusive

 

geht doch woanders auch...