am 13.02.2019 23:03 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 20:05 von LottiausBerlin
Hallo,
der Router CH7466CE Firmware version 4.50.20.3 hat folgendes WAN:
XXXX
ich sehe nicht die möglichkeit den IPV6 dort zu aktivieren.
Heute Aben habe ich die Vodafone KD Techniker 0800 1721212 angerufe, Antwort: "bei uns den IPV6 ist standard. Wir können es nicht aktivieren oder auschalten".
Soll ich den Router dann in Bridge Modus setzen?
Danke im Voraus,
Edit: Bild mit Mac Adresse entfernt....
am 06.03.2019 09:36
Hallo Claudia,
Dein Kollege Lars hat mich in der Vorgangenheit geholfen. Warum jetzt es ist nicht möglich?
Bestimmt kann Vodaphone ab sofort etwas machen:
"BITTE DIE KUNDEN HINWEISEN DASS WENN DEN BRIDGE MODUS AKTIVIERT WIRD DEN IPV6 WIRD DAUERHAFT AUSGESCHALTET"
Außerdem Ich habe dieses Bug (oder nicht dokumentierte Feature??) gefunden, den Support könnte mir die Sache nicht erklären.
Es ist alles hier Dokumentiert einfach lesen.
Ok, Forum hilft nicht. Ich werde per Telefon die Kollegen weiter stressieren.
am 06.03.2019 14:05
Dieselbe Oddysee hatte ich auch, von "IPv6 nie gehoert" ueber "zu alte Leitung" und Komplettaufklaerung des "Vodafone Netzexperten" ueber die Funktion und Unterschiede IPv4/IPv6.
Bei mir ists mittlerweile eine FB7272, die eben auch keine IP zugeteilt bekommt.
Liebe Gruesse
am 06.03.2019 15:15
am 06.03.2019 16:11
ohh, bin ich hier im kabel?
bezog mich nur auf die gemeinsamen telefonservice erfahrungen.
die 7272 haengt natuerlich an nem dsl anschluss, thread siehe hier
am 06.03.2019 17:18
am 06.03.2019 18:02
oh, ist das immer noch aktuell?
"geplant war juni 2018" hiess es dort.
ich hab hier zwei anschluesse (privat/business 1,5 km Luftlinie, Grossstadt), der eine kann, der andere nicht und hatte eher auf so eine nachricht gehofft, da laut archiv aehnliche probleme schon 2015 mit Umstellung auf Dualstack geloest wurden 🙂
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Fritzbox-6490-mit-IPv6-kein-IPv6-Internet...
am 06.03.2019 18:54
@MichaEin schrieb:...
ich hab hier zwei anschluesse
...
Was für Anschlüsse? In deinem Link geht es um Kabel, dein Anschluss ist aber DSL:
seelo2010 schreibt (s. meinen Link):
'Im Kabel ist IPv6 flächendeckend ausgerollt ...'
am 07.03.2019 12:02
Hallo Zucca,
beim letzten Mal wurde individuell eine Ausnahmelösung geschaffen, das wird aber nicht in jedem Fall gemacht. Es kann sein, dass Du früher oder später automatisch wieder eine IPv6-Adresse bekommst. Da Du Dich deswegen bei der Hotline melden willst, mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia