abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv 6 funktionalitaet an dsl Anschluss in Hamburg
MichaEin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

Ich hoffe ja, dass sich hier ein technischer Ansprechpartner aufhaelt, der in der Lage ist, mir weiterzuhelfen. Nach 4 Telefonaten und Aufklaeren der verschiedenen Vodafone Netzexperten durch mich, was ipv6 ist und der Abschliessenden Aussage, das diese Technik, von der man auch gerade erst erfahren haette, so neu ist, dass Sie noch nicht ueberall zur Verfuegung stehen kann, versuche ichs mal auf diesem Wege.

Ich habe am Hausanschluss bemerkt, dass IPv6 Konnektivitaet nicht hergestellt werden kann. Nach Experimenten mit div Speedboxen (802(kein ipv6), 804, 904), einrichten mit Konfigurationscode und Eingabe der Verbindungsdaten, bin ich aktuell hinter einer Fritzbox 7272 zu finden, immer noch ohne IPv6 Adresse.

Die FB ist selbsteingerichtet, bekommt aber, mit empfohlenen, sowie allen anderen Konfigurationsmodifikationen, keine oeffentliche IPv6 Adresse.

Dies laesst bei mir nur den Schluss zu, dass hier auf Seiten Vodafones vermutlich etwas nicht freigeschaltet oder fehlerhaft konfiguriert ist und ich moechte gerne jemanden bitten, der weiss wovon ich spreche, sich dies mal anzuschauen.

Mfg 

ME

3 Antworten 3
thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/IPv6-bei-Vodafone-DSL/m-p/1883740/hig...

Bei Vodafone heißen die Boxen für DSL easy und nicht speed mit Vornamen.

ohh, vielen dank fuer den hinweis

PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

Soweit mir bekannt ist, ist IPv6 beim DSLAnschluss noch nicht verfügbar.

Das wurde hier https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/IPv6-bei-Vodafone-DSL/m-p/1883740/hig...

auch schon besprochen. Ist sogar aktuell.

Demnach dürfen wir alle noch etwas auf IPv6 warten

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!