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Lösung
13.10.2023 14:57 - bearbeitet 13.10.2023 14:58
Hallo,
ich habe leider alle paar Minuten Aussetzer mit der Internetleitung
Ein Techniker war vor Ort, konnte aber nichts erkennen.
Wir haben einen Vodafone CableMax 1000 Anschluss, sitzen in Hamburg und haben eine FRITZ!Box 6660 in der Version 7,57.
Das Kabel zwischen Fritzbox und Anschluss haben wir beriets ausgetauscht.
Anbei die Screenshots aus den Kabel-Informationen.
Kann mir jemand helfen? Wir sind am verzweifeln.
Gruß
stephi2
am 13.10.2023 15:08
in deiner Umgebung ist ein sog. Rückkanalstörer aktiv
melde eine Störung
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 14.10.2023 09:26
Danke für den Hinweis. Wir öffnen das Ticket erneut.
am 31.10.2023 17:14
Hallo RobertP,
danke nochmal für deine Hilfestellung.
Angeblich wurde die Störung behoben. Allerdings fliegen wir weiterhin alle x Minuten kurz aus dem Internet.
Es ist dabei gleich wie wir verbunden sind (per Kabel oder W-Lan).
Anbei erneut das Protokoll.
Kann es ggf an IPv6 liegen ?
Gruß
Stephi2
am 31.10.2023 17:46
steht was im Ereignisprotokoll unter System >> Ereignisse
am 31.10.2023 18:18
Anbei 2 Screenshorts. (Ich habe es wg. der IP Adresse nicht komplett kopiert.
Die Ereignisse passen nicht zum Ausfall, heute am 31.10 gab es auch bereits mehrere.
am 31.10.2023 18:22
zu Screenshot zwei:
das 5 GHz WLAN von automatisch auf einen Kanal zwischen 36 und 48 MHz einstellen
am 31.10.2023 18:28
am 11.11.2023 17:46
Hallo Zusammen,
Die Anpassung im Kanal hat leider nicht geholfen.
Auch der Fitzbox Support konnte nicht wirklich helfen. Was mich sehr stark wundert: Ich habe die Abbrüche auch am PC obwohl dieser per LAN Kabel angeschlossen ist. Das müsste doch deutlich für ein Problem außerhalb vom WLAN sprechen?
Die Zahl der nicht korrigierbaren Fehler steigt wieder. Siehe Screenshot.
Sofern ich es im Forum richtig gelesen habe, dann müsste ich erneut den Techniker kontaktieren?
Grüße Stephi
am 12.11.2023 09:47
Hi @Stephi2,
es ist sehr schade, dass die Anpassungen nicht geholfen haben. 😞
Trotzdem geben wir unsere Hoffnung auf eine gute Lösung für Dich niemals auf. 🙂 Um uns einen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir Zugriff auf Deine Kundendaten. Diesen haben wir hier leider nicht. Daher bitte ich Dich, dass Du uns eine Nachricht über einen der folgenden Kontaktkanäle zukommen lässt. Dann kümmern wir uns gemeinsam um eine gute Lösung. Wir lassen Dich nicht allein.
Liebe Grüße
R4mona