IPv4 Umstellung, drei Tage
Joschi15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten tag Zusammen, 

ich bin zur Zeit etwas verwirrt, 

seit drei Tagen versuche ich meine IPv4 Verbindung freischalten zu lassen. Sonntag wurde es von dem Kundenservice der Technik das erste mal gebucht, bekam auch eine Bestätigungsmail, allerdings ohne Verweis was gebucht wurde. Mir wurde gesagt, die Umstellung kann bis zu 24 Stunden dauern. Nach 24 Stunden und Reset des Routers keine Veränderung. 

Gestern wieder angerufen, da wurde mir gesagt, dass die Umstellung auf IPv4 nicht angestoßen wurde, da diese immer noch im System buchbar wäre. Darauf hin wurde es neu gebucht, wieder eine Bestätigung per Mail, diesmal aber mit dem Verweiß, es würde nur eine halbe Stunude dauern, ansonsten noch mal melden.

Nach einer halben Stunde, wer hätte es ahnen können, wieder keine Veränderung nach einem Reset des Routers.

Wieder angerufen, neuer Verweiß, wieder auf 24 Stunden. 

Heute, Reset des Routers, kein Erfolg. 

Viertes Telefonat mit der Technik: Angeblich wäre die Netztechnik da nicht für Zuständig, nach Hinterfragen eines Kollegen hingegen wurde jetzt das DRITTE mal die Umstellung gebucht, wieder eine Bestätigungsmail und diesmal der Verweiß: ab 48 Stunden bis zu ZEHN TAGEN für eine Umstellung auf IPv4???

Kann mir jetzt mal BITTE einer Licht ins dunkle bringen, ich werde bald wahnsinnig.

Ich Brauch die IPv4 Verbindung sowie Portfreigabe Option für die Arbeit!!!

Und nebenbei gesagt, wäre es bestimmt mit mehr Erfolg verbunden, wenn alle Mitarbeiter der Technik sich auf eine Aussage einigen würden.

Bemerkung: halbe Stunde, 24 Stunden oder AB 48 Stunden bis Zehn Tage.

Mit freundlichen und doch ungeduldigen Grüßen

Aljosha 

10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

was für ein Leihgerät von VF KD wird verwendet? Von seitens VF KD erfolgt in den Privatkundentarifen bei Verwendung des Providergerätes keine Umstellumg mehr auf IPv4.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich benutze den CBN CH6640E Router.

Okay, falls es so sein sollte, dass keine Umstellung mehr erfolgt (Ohne deine Aussage dadurch in Frage zu stellen),

finde ich es eine Frechheit, dass dies einem am Telefon nicht gesagt wird, sondern im Gegenteil,

einem drei mal stark versichert wird, dass die Umstellung innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen wird.

Dann frage ich mich trotzt allem, wie man mit der IPv6 bzw dem DS-Lite Sytsem, Server aufsetzen kann, dessen eine Port freigabe benötigt, da bleibt mir nur noch der Brigde Mode, wo ich mir ein eigenen Router zulegen muss?

in dem du dem Server eine IPV6 Adresse gibst!

Auch wenn du den Bridgemode aktivierst , geh davon aus das ihn dir VF schneller nehmen kann als du denkst, denn es gehört nicht zu deinem Vertrag, IPV6 ist seit fast 20 Jahren aktuell! Aber das kannste ja in deinen AGB´s lesen die bekommen hast, aber ich denke du hast es nicht gemacht!

Der glubb is a Depp

Dann sollten VF keine Optionen einhalten, die sie nicht einhalten oder wie wegnehmen können. 

Das eine hat mit dem anderen auch gar nichts zu tun. Lass es meinet wegen so sein, das IPv4 und dér Bridgemode laut dem Vertrag als Privatkunde nicht zwingend zusteht, kann es nicht sein, dass es einem am Telefon mehrfach versichert wird, dass die Umstellung vorgenommen wird. 

Wenn ich mir die Beiträge im Forum anschaue, wurden 2016/2017 unzählige Anträge auf die Umstellung auf IPv4 bearbeitet und realisiert worden. 

Wenn sich nun im Ablauf bei solchen Anträgen was geändert hat, wäre es mehr als schön, wenn dies von VF sich zum aktuellen Zeitpunkt EINHEITLICH dazu äußern würden und einem nicht das Blaue vom Himmel versprechen. 

Wie man im Forum deutlich erlesen kann, ist die Anfrage auf IPv4 Umstellung ja sehr gefragt, wenn man von Anfang an eine deutliche Aussage bekommen hätte, hätte man sich schon längst eine altrernative Überlegen können. 

Mal davon abgesehen, ist es nicht mal eben so gemacht, gerade was Gameserver angeht, dem eine IPv6 zu übergeben. 

Edit: Keine Option anbieten, die sie nicht einhalten...

sie bieten dir Optionen, nur sind die nicht kostenlos und die Leute von der Hotline sind meistens von Suppunternehmern! Und was 2 Jahre her ist, ist in der Welt der Technik fast die Urzeit!

Der glubb is a Depp
Jens
Moderator:in

Hallo Aljosha,

hat es in der Zwischenzeit mit der Umstellung von der Hotline geklappt?

Wenn Du den Anschluss schon beruflich nutzt, wäre auch Tarifwechsel zu einem Business-Vertrag eine Überlegung wert.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein die Umstellung wurde bis jetzt immer noch nicht durchgeführt

Manu

Hallo Aljosha,

hast Du denn eigentlich einen Privatkundenvertrag oder einen für Geschäftskunden?

Du kannst mir auch gern Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht schicken, dann kann ich mal schauen, was die Kollegen, mit denen Du telefoniert hast, gemacht haben.

Viel Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!