IPv4 Umstellung, drei Tage
Joschi15
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten tag Zusammen, 

ich bin zur Zeit etwas verwirrt, 

seit drei Tagen versuche ich meine IPv4 Verbindung freischalten zu lassen. Sonntag wurde es von dem Kundenservice der Technik das erste mal gebucht, bekam auch eine Bestätigungsmail, allerdings ohne Verweis was gebucht wurde. Mir wurde gesagt, die Umstellung kann bis zu 24 Stunden dauern. Nach 24 Stunden und Reset des Routers keine Veränderung. 

Gestern wieder angerufen, da wurde mir gesagt, dass die Umstellung auf IPv4 nicht angestoßen wurde, da diese immer noch im System buchbar wäre. Darauf hin wurde es neu gebucht, wieder eine Bestätigung per Mail, diesmal aber mit dem Verweiß, es würde nur eine halbe Stunude dauern, ansonsten noch mal melden.

Nach einer halben Stunde, wer hätte es ahnen können, wieder keine Veränderung nach einem Reset des Routers.

Wieder angerufen, neuer Verweiß, wieder auf 24 Stunden. 

Heute, Reset des Routers, kein Erfolg. 

Viertes Telefonat mit der Technik: Angeblich wäre die Netztechnik da nicht für Zuständig, nach Hinterfragen eines Kollegen hingegen wurde jetzt das DRITTE mal die Umstellung gebucht, wieder eine Bestätigungsmail und diesmal der Verweiß: ab 48 Stunden bis zu ZEHN TAGEN für eine Umstellung auf IPv4???

Kann mir jetzt mal BITTE einer Licht ins dunkle bringen, ich werde bald wahnsinnig.

Ich Brauch die IPv4 Verbindung sowie Portfreigabe Option für die Arbeit!!!

Und nebenbei gesagt, wäre es bestimmt mit mehr Erfolg verbunden, wenn alle Mitarbeiter der Technik sich auf eine Aussage einigen würden.

Bemerkung: halbe Stunde, 24 Stunden oder AB 48 Stunden bis Zehn Tage.

Mit freundlichen und doch ungeduldigen Grüßen

Aljosha 

10 Antworten 10
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joschi15,

Ich zitiere aus Deiner PN:

"Komischerweise habe ich seit gestern Abend eine IPv4 Adresse nachdem ich einmal den Bridge Modus eingeschaltet hatte um was auszuprobieren. Als ich wieder in den normal Modus geschaltet hatte, hatte ich plötzlich ne IPv4 Adresse und konnte so dann auch eine Portweiterleitung starten. Die Frage ist , ob das jetzt so bleibt ?"

Ja, das bleibt jetzt so. Es wurde von den Kollegen nun endlich auf IPv4 umgestellt. Es gab Schwierigkeiten im System, ein anderer Vorgang hatte das verhindert. Nun ist aber alles erledigt.

Ich hoffe, du bist zufrieden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!