1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche und Zeitsteuerung - CH7466CE
EthanHunt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen CH7466CE. Bei diesem kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen sobbald die Auslastung des Routers steig (z.B. 5+ Wifi-Geräte, UHD-Streaming über LAN scheint auch das Wlan zu beeinträchtigen)

Zudem habe ich noch ein viel gravierenderes Problem: sobald ich die Zeitsteuerung beim 5GHz Wlan verwende und es sich durch die Zeitsteuerung wieder einschaltet ist das Wlan nicht mehr WPA2-PSK verschlüsselt, obwohl dies eingestellt ist. Tritt dieses Problem bei mehreren Geräten auf?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator:in

Hi EthanHunt,

wenn die Bandbreite voll ausgenutzt wird, dann kommt es zu Buffering, da ja im eigenen Netz keine direkte Priorisierung erfolgt. Das äußert sich dann z.B. beim Streamen als Unterbrechung.

Zu Deiner zweiten Frage: Das sollte natürlich nicht sein. Kannst Du Dich dann über die unverschlüsselte Verbindung mit dem Netzwerk verbinden und hast Internet?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja man kann sich dann im anschluss ohne Passwort einzugeben mit dem Internet verbinden.

mein Router hat folgende  Firmware-Version  4.50.19.12

pRo-Marco

Hi EthanHunt,

das sollte wirklich nicht sein. Ist es in Ordnung, wenn wir die Box einmal austauschen?

Viele Grüße

Marco

Ja das können wir gerne machen. Senden Sie mir dann den Ersatzrouter zu und ich kann dann damit den Router zurücksenden?

Vielen Dank.

SebastianSe

Hallo EthanHunt,

genau, so würde es ablaufen.

Bitte schicke mir noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach kümmere ich mich um alles Weitere.

Viele Grüße

Sebastian

Hallo EthanHunt,

ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

Viele Grüße

Sebastian

kann ich den jetzigen Router zurücksetzen oder soll ich die Einstellungen so lassen, damit sie den Fehler nachvollziehen können? Der neue Router soll heute bei mir ankommen.

bei dem neuem Router habe ich nun leider keine Möglichkeit mehr eine Zeitsteuerung einzustellen. Der hat auch eine ältere Firmwareversion. das finde ich sehr schade.

Manu

Hallo EthanHunt,

jetzt hat Dein neuer Router die aktuelle Software, habe ich gesehen.

Wie klappt es denn jetzt mit der Zeitsteuerung?

Mission completed oder geht es immer noch nicht richtig?

Viele Grüße, Manu