1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox Option gekündigt, ab wann geht Kabelrouter?
Mosignir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meine Homebox Option gekündigt.

Der Umstellungstermin ist am 28.05.18.

Der Kabelrouter den man dann ja automatisch bekommt wurde schon an mich versendet. Ich will den Kabelrouter dann in den Bridge Modus setzen und meinen eigenen Wlan Router dahinter betreiben.

1. Funktioniert der Kabelrouter erst ab 28.05. zur Umstellung oder kann ich diesen vorher anschließen?

2. Beim Kabelrouter steht im Kundenportal "Wlan Option gebucht - JA" , wieso wurde das einfach so gebucht?

Wird das zum 28.5. wieder deaktiviert oder liegt das an der noch aktiven Homebox oder muss jeder der die Homebox Option kündigt dann extra noch die Wlan Option beim Kabelrouter kündigen die einfach mal so aktiviert wird?

EDIT @Mosignir: Hab deinen Thread in das richtige Board verschoben. Eine Störung liegt bei dir nicht vor.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mosignir@  schrieb:

Bei diesem zugeschickten Kabelrouter wird die Wlan Option einfach mal für 2,99 ohne Aufforderung dazugebucht, die der Kunde dann wiederum mit 4 Wochen Frist kündigen muss. Also etwas kündigen was nie bestellt wurde.

Ist das das normale Vorgehen bei jedem der die Homebox kündigt?

Du musst nichts kündigen bezw. 4 Wochen warten, weil das Modem im Bridge Mode selbstständig die Wlan Option deaktiviert, unabhängig ob du nun Wlan gebucht hast oder nicht.

Ehrlich gesagt das weiß ich nicht. Wenn du es nicht gebucht hast, sollte das auch nicht aktiv sein denke ich. Aber hey, im Bridge Mode wirds doch eh deaktiviert, kann somit auch nicht 2,99 im Monant an Kosten verursachen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wenn du den Kabelrouter erhalten hast, klemm denn zur Aktivierung an. Anschließend im Kundenportal den Bridge Mode einschalten. Ein Homespot sofern der noch aktiv ist und die Wlan Option werden im Bridge Mode deaktiviert, ergo keine Wlan Kosten. Spot dauert 7 Tage, deswegen sofern ja, würde ich den jetzt abschalten. Der Router läuft dann als reines Modem mit einem offenen LAN Port und du hast noch eine Telefonleitung zur Verfügung direkt am Kabelrouter.

Gruß 

Also ein Kunde kündigt die Homebox um sich die 5 Euro pro Monat zu sparen und will seinen eigenen Kabelrouter oder Wlan Router anschliessen.

Dann bekommt man einen Kabelrouter standardmäßig zugeschickt für den Störfall wie es immer so schön heißt oder zum Benutzen, je nachdem.

Bei diesem zugeschickten Kabelrouter wird die Wlan Option einfach mal für 2,99 ohne Aufforderung dazugebucht, die der Kunde dann wiederum mit 4 Wochen Frist kündigen muss. Also etwas kündigen was nie bestellt wurde.

Kann ich mir nicht vorstellen und ist eine Frechheit ehrlich gesagt.

@Mosignir@  schrieb:

Du musst nichts kündigen bezw. 4 Wochen warten, weil das Modem im Bridge Mode selbstständig die Wlan Option deaktiviert, unabhängig ob du nun Wlan gebucht hast oder nicht.

Ehrlich gesagt das weiß ich nicht. Wenn du es nicht gebucht hast, sollte das auch nicht aktiv sein denke ich. Aber hey, im Bridge Mode wirds doch eh deaktiviert, kann somit auch nicht 2,99 im Monant an Kosten verursachen.

Hi,

wenn gelöst mach ich hier zu @Mosignir. Hast du erneut ein Problem, meldest du dich hier einfach mit einem neuen Thread zurück😊

Gruß