1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Netzwerk-Geräte auf Fritz.box von außen
Carstengross198
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ein paar Wochen habe ich stänfige Verbindungen von außen auf meine Fritz.Box.

Was macht vodafone da im Netz?

 

Definitiv von außen, da es bei getrenntem LAN bleibt und bei getrenntem Koaxialkabel von außen aufhört mit den Verbindungen.

 

Heimnetz-Reiter: (25 Stück und deutlich mehr, lassen sich auch nicht löschen)

PC---***
PC---***
 
PC---***

 

LOG:

Netzwerkgerät Name: PC---***, MAC: *** hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
30.04.18
09:29:30
Netzwerkgerät Name: PC---***, MAC: *** hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
30.04.18
09:29:24
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse ***.
30.04.18
09:20:37
Netzwerkgerät Name: PC---***, MAC: *** hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
 
30.04.18
09:04:48
Netzwerkgerät Name: PC---***, MAC: *** hat sich mit der FRITZ!Box verbunden.
 
Edit: @Carstengross198 aus Datenschutzgründen MAC/IP-Adressen entfernt
7 Antworten 7
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

trenne das Koaxialkabel von der Box. Nur deinen PC per Lan1 mit der Box verbinden und Pasw. für das FB Login + WLAN Pasw. ändern. Gegebenenfalls die Box einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und von Hand neu einrichten, kein Backup einspielen. Erneut testen und hier ein Feedback hinterlassen.

Gruß

Hallo,

 

kann ich gerne so testen. Nur kann ich mir noch vorstellen was es ändern sollte.

 

Es sind wohl Vodafone Backend Systeme die sich aus irgendwelchen gründen auf die Box(Modem) verbinden wollen, und ich wüsste gerne warum.

 

Werde nachher mal resetten und ohne Backup erstmal einspielen.

Ok, konnte ich nicht mehr erkennen was genau es ist, weil der Datenschutz zugeschlagen hatte 🤗 Nun wenn es Vodafone Backend Systeme sind, würde ich mir erstmal nicht so viele Sorgen machen. Sofern das eine Mietbox ist, kann VF Einstellungen vornehmen sofern das notwendig wird, also nicht dramatisch.

Was genau das nun ist weiß ich auch nicht. Wär laut Google auch nur mehr oder weniger geraten. Ich denke ein Moderator weiß dazu möglicherweise mehr. Warte hier auf eine Antwort 🤔
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich will da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Danke, jedoch kann ich keine Private Nachricht schicken, hab wohl:

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

 

hab noch nie eine geschickt ^^

SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carstengross198,

 

es scheint sich hier um einen sporadischen Fehler zu handeln. Bitte probiere es erneut.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

ich habe mal geschaut, aktuell sehe ich nur leider keine Logeinträge, es wäre denkbar, dass das aber unser Telefonieserver war der quasi darauf zugegriffen hat. Ich kann das leider nicht komplett nachvollziehen, theoretisch kannst Du aber, sofern du möchtest einen Werksreset der Box durchführen und entsprechende Passwörter und co. erneuern / ändern, dann bist Du auf der sicheren Seite.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!