Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

  Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Der Zugang zum Hausanschluss entspricht nicht dem Foto

Hallo, Ich habe die Umzugscheckliste für den Technikerbesuch vor dem Einbau im Haus erhalten. Ich habe die Kellerinstallation überprüft und festgestellt, dass zwei Kabel an Metallkästen angeschlossen sind, auf denen „deutsches Postkabel“ steht (eines...

WhatsApp Image 2024-05-09 at 16.41.20_a3d20e17.jpg Screenshot 2024-05-10 153624.png

Problem mit dem Telefon

Hallo,wenn ich über das Festnetz telefoniere, kann mich die Gegenseite nicht verstehen. Ich höre die Gegenseite, die Gegenseite hört nichts. Werde ich angerufen, funktioniert alles einwandfrei. Ich und die Gegenseite können alles hören. Danke für Tip...

Zorn-V von Daten-Fan
  • 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Vermittlungsfehler bei FritzFon C5

Hallo zusammen, bei ausgehenden Anrufen erscheint kurz nach der Wahl der Rufnummer der Begriff Vermittlungsfehler im Display.Angerufen werden kann ich auch nicht. Hat da einer evtl einen Tipp?Vielen Dank im vorraus... Gruß und schönes WochenendeDirk

DirkT von Smart-Analyzer
  • 152 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Aktivierungscode bei neuer FritzBox

Hallo,ich habe mir eine eigene FritzBox gekauft. Mir waren die Einstellungen und Softwarefehler der Vodafone Box einfach nur lästig. Vor allem, dass man das WLAN weder per Zeitsteuerung ausschalten und auch an der Box dieses nicht manuell deaktivierb...

WLAN einrichten

Hallo, ich hab gestern mein WLAN Router eingerichtet, die Vodafone Station.am Router leuchtet alles aber WLAN zeigt es keine Verbindung an.ich habe auch ein Brief mit einem Aktivierungscode bekommen aber da kommt immer eine Fehlermeldung.mich mit mei...

SIP-Telefonie Anmeldung schlägt fehl

Hallo Cummunity, ich bekomme keine SIP-Telefonie zum laufen.Weder mit Homebox 6660 noch mit Fritzbox 7590.Beide agieren als IP Client hinter einer Unify Dream Machine.Die 7590 lief bei der Telekom über DSL ohne Probleme. Rufnummernwechsel ist für die...

2023-10-20 11_02_12-FRITZ!Box 6660 Cable Rufnummer.jpg 2023-10-20 11_03_56-FRITZ!Box 6660 Cable Zugangsdaten.jpg
Atasco von Netzwerkforscher
  • 1810 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Rückgabe Vodafone Mietgerät

Hallo zusammen,  zim 24.04.2024 habe ich meinen DSL Vertrag bei Vodafone gekündigt. Die Aufforderung zur Rücksendung der FritzBox an Arvato kam mit den Unterlagen der Vertragsbeendigung. Die Rücksendung wurde von mir bereits veranlasst, mit DHL (Send...

Marvely von Daten-Fan
  • 100 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Neues (privates) Kabelmodem ohne WLAN

Guten Tag zusammen, ich habe auf einen 50MB Internettarif von Vodafone gewechselt (vorher 100MB). Das Gerät von Vodafone habe ich schon länger, es ist das WLAN-Kabelrouter Compal CH6640E. Dahinter hängt ein WLAN Router von Asus, welcher als "Splitter...

Marcel2488 von Smart-Analyzer
  • 122 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Port Forwarding Fast5460

Moin, ich habe eine Sagem Fastbox5460. Wenn ich die Option uPNP aktiviere, kann ich trotzdem kein Port Forwarding unter IP V4 eintragen. Ich benötige das, um auf ein Gerät aus dem Internet zuzugreifen. Vertrag ist ein Cablemax500.Gibt es da eine Lösu...