abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Der Zugang zum Hausanschluss entspricht nicht dem Foto
Raekzoe_de
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe die Umzugscheckliste für den Technikerbesuch vor dem Einbau im Haus erhalten. Ich habe die Kellerinstallation überprüft und festgestellt, dass zwei Kabel an Metallkästen angeschlossen sind, auf denen „deutsches Postkabel“ steht (eines mit einem Telefonsymbol und das andere sagt nichts).

Im Anhang sehen Sie ein Foto, es handelt sich jedoch nur um die Kabelanschlussbox und nicht um das in der Checkliste aufgeführte Modul.

  • Wem soll ich mitteilen, dass die Box fehlt?
  • Und wie informiere ich sie (das Telefon funktioniert nicht, ich habe eine Stunde warten und nicht antworten)?

WhatsApp Image 2024-05-09 at 16.41.20_a3d20e17.jpg vs Screenshot 2024-05-10 153624.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise bringt der Techniker alles mit. War bei mir genau so, da hatte auch alles gefehlt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, der den Anschluss Rückkanal fähig macht und einen Verstärker einbaut.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Genau so versuche ich zu kommunizieren und ohne Erfolg.

Wisst du, ob der Techniker, der das Haus besucht, den Verstärker mitbringt, um ihn zu installieren?  Oder sollte ich sie informieren, damit sie es mitbringen können? 

 

irgendwelche Ideen/Empfehlungen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise bringt der Techniker alles mit. War bei mir genau so, da hatte auch alles gefehlt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!