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Lösung
am 27.04.2024 09:53
Hallo zusammen,
bei ausgehenden Anrufen erscheint kurz nach der Wahl der Rufnummer der Begriff Vermittlungsfehler im Display.
Angerufen werden kann ich auch nicht. Hat da einer evtl einen Tipp?
Vielen Dank im vorraus...
Gruß und schönes Wochenende
Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.05.2024 14:37
Hallo zusammen,
neue SIP Daten haben mir letztendlich geholfen und das Telefon funktioniert wieder einwandfrei.
Wusste nicht, wie man selber SIP Daten generiert, Vodafone hat mir dann neue SIP Daten in mein Kundenportal gestellt.
Ein- und ausgehende Anrufe gehen wieder und Empfang/Ton auf beiden Seiten vom Anrufer und dem Angerufenem.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß und ein schönes Wochenende
Dirk
27.04.2024 11:33 - bearbeitet 27.04.2024 11:33
Kabel oder DSL?
welche Fritzbox wird verwendet?
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
27.04.2024 11:49 - bearbeitet 27.04.2024 11:57
Hallo...
ich habe Kabel 250 und benutze eine eigene Fritzbox 6690.
Habe das Mobilteil zurückgesetzt, Fehler trat wieder auf.
Kann sich einfach was in den Einstellungen in der Fritzbox geändert haben?
Habe Rufnummer auch schon rausgelöscht, alles neu eingegeben, inklusive der SIP-Daten...
1-2x gehen Anrufe rein und wieder raus... nach ein paar Minuten erscheint wieder Vermittlungsfehler im Display.
Vielleicht hat es auch einen weg und ich besorge mir ein neueres Modell...
am 27.04.2024 12:11
Hallo Dirk,
die Rufnummern sind in der Fritz!Box unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" auch "grün"? Dem Fritz!Fon DECT Mobilteil ist in der Fritz!Box auch eine ein- und ausgehende Rufnummer zugewiesen?
Grüße
am 28.04.2024 16:59
Hallo peter12_,
die Rufnummer wird in der Fritz!Box grün angezeigt und für das Mobilteil ist auch eine ein- und ausgehende Rufnummer zugeteilt gewesen.
am 28.04.2024 17:07
Hallo Dirk,
in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt? Falls es das Vodafone Kabel Deutschland Gebiet ist, würde ich über das Kundenportal ein neues SIP Kennwort generieren und dies in der Fritz!Box hinterlegen. Achtung! Nach Generierung eines neuen Kennwortes kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis dieses aktiv wird.
Grüße
am 28.04.2024 17:10
Hallo Peter,
ich komme aus NRW. Dann werde ich das mit dem SIP Kennwort mal versuchen.
Vielen Dank für die Tipps und Deine Hilfe.
Gruss Dirk
am 10.05.2024 14:37
Hallo zusammen,
neue SIP Daten haben mir letztendlich geholfen und das Telefon funktioniert wieder einwandfrei.
Wusste nicht, wie man selber SIP Daten generiert, Vodafone hat mir dann neue SIP Daten in mein Kundenportal gestellt.
Ein- und ausgehende Anrufe gehen wieder und Empfang/Ton auf beiden Seiten vom Anrufer und dem Angerufenem.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß und ein schönes Wochenende
Dirk
am 10.05.2024 15:34
Markiere den Thread bitte noch als gelöst.
Ich mache dann hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt