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Frage

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Lösung

Vermittlungsfehler bei FritzFon C5
DirkT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei ausgehenden Anrufen erscheint kurz nach der Wahl der Rufnummer der Begriff Vermittlungsfehler im Display.

Angerufen werden kann ich auch nicht. Hat da einer evtl einen Tipp?

Vielen Dank im vorraus...

 

Gruß und schönes Wochenende

Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DirkT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

neue SIP Daten haben mir letztendlich geholfen und das Telefon funktioniert wieder einwandfrei. 

Wusste nicht, wie man selber SIP Daten generiert, Vodafone hat mir dann neue SIP Daten in mein Kundenportal gestellt.

Ein- und ausgehende Anrufe gehen wieder und Empfang/Ton auf beiden Seiten vom Anrufer und dem Angerufenem.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Dirk

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8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Kabel oder DSL?

welche Fritzbox wird verwendet?

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

DirkT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

ich habe Kabel 250 und benutze eine eigene Fritzbox 6690.

Habe das Mobilteil zurückgesetzt, Fehler trat wieder auf.

Kann sich einfach was in den Einstellungen in der Fritzbox geändert haben?

Habe Rufnummer auch schon rausgelöscht, alles neu eingegeben, inklusive der SIP-Daten... 

1-2x gehen Anrufe rein und wieder raus... nach ein paar Minuten erscheint wieder Vermittlungsfehler im Display.

Vielleicht hat es auch einen weg und ich besorge mir ein neueres Modell...

 

 

 

Hallo Dirk,

 

die Rufnummern sind in der Fritz!Box unter "Telefonie" -> "Eigene Rufnummern" auch "grün"? Dem Fritz!Fon DECT Mobilteil ist in der Fritz!Box auch eine ein- und ausgehende Rufnummer zugewiesen?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12_,

 

die Rufnummer wird in der Fritz!Box grün angezeigt und für das Mobilteil ist auch eine ein- und ausgehende Rufnummer zugeteilt gewesen.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Dirk,

 

in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt? Falls es das Vodafone Kabel Deutschland Gebiet ist, würde ich über das Kundenportal ein neues SIP Kennwort generieren und dies in der Fritz!Box hinterlegen. Achtung! Nach Generierung eines neuen Kennwortes kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis dieses aktiv wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

 

ich komme aus NRW. Dann werde ich das mit dem SIP Kennwort mal versuchen.

Vielen Dank für die Tipps und Deine Hilfe.

 

Gruss Dirk

DirkT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

neue SIP Daten haben mir letztendlich geholfen und das Telefon funktioniert wieder einwandfrei. 

Wusste nicht, wie man selber SIP Daten generiert, Vodafone hat mir dann neue SIP Daten in mein Kundenportal gestellt.

Ein- und ausgehende Anrufe gehen wieder und Empfang/Ton auf beiden Seiten vom Anrufer und dem Angerufenem.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Dirk

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@DirkT 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst.

 

Ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

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