Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2024 12:59
Hallo,
ich habe mir eine eigene FritzBox gekauft. Mir waren die Einstellungen und Softwarefehler der Vodafone Box einfach nur lästig. Vor allem, dass man das WLAN weder per Zeitsteuerung ausschalten und auch an der Box dieses nicht manuell deaktivierbar ist. Scheinbar kriegt man es nicht hin ein neues Build zu liefern....
Nun gut. Seit 2016 ist viel Zeit vergangen. Jedenfalls fragt man mich beim Einrichten der FritzBox nach dem Aktivierungscode.
Finde den alten Code jetzt nicht.
Weshalb muss sowas per Post gesendet werden!!! Unglaublich sowas!!! Wir leben im 21. Jahrhundert nicht im 19. Jahrhundert. Sowas Rückständiges. Jetzt warte ich seit Montag auf die Postauslieferung..... da kann man nur den Kopf schütteln. Wir haben bei My Vodafone ja auch ein Postfach. Und sonst kann man einen zeitlichen Link senden, über den ein neuer generiert wird.
Das wäre fortschrittlich....alles andere ist eine *Unverschämtheit*.
am 10.05.2024 13:10
@megasuperpeter schrieb:Finde den alten Code jetzt nicht.
der wäre eh nicht mehr gültig gewesen
18.12.2024 09:31 - bearbeitet 18.12.2024 09:42
Hallo Robert P !!!
der alte MIC ist sehr wohl gültig. Und zwar so lange bis ein neuer generiert wird. ( den kann man ganz einfach online bei vodafone.de anfordern und binnen 30 min per SMS bekommen )
siehe mein Beitrag :
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Easy-Box-804-Neuer-MIC-generiert-Wieso/td-p/3230832
ich konnte mit dem MIC den ich 2010 beim Vertragsabschluss bei Vodafone bekommen habe (für EasyBox 803) 7 Jahre später 2017 problemlos eine neue Easy Box804 aktivieren können.
Auch mit dem neuen MIC , den ich im Februar 2023 bekommen habe ( weg. der Umstellung auf VoIP/IP ) konnte ich mehrere Easy Boxen 804 aktivieren. Also es geht doch Robert P. 😋
Ob es mit der Fritzbox auch funktioniert ( die Aktivierung nit dem MIC von Vodafone ) habe noch nicht getestet.
Allerdings gibt es viele Berichte ( nicht nur in diesem Forum ) darüber, dass es doch funktioniert.
Also : Robert P ??
Gruß
am 18.12.2024 10:20
@bitanka ich weiß wirklich nicht was du jetzt damit sagen willst
hier ging es nicht um einen DSL MIC sondern um einen Kabel Aktivierungscode
das sind zwei völlig verschiedene Dinge
Also : bitanka ?
18.12.2024 10:28 - bearbeitet 18.12.2024 10:32
Hallo,
das es sich um einen Kabel MIC handelt hat leider megasuperpeter ( siehe Verlauf oben ) NICHT erwähnt.
Ob die Kabel MIC s nach der Erstaktivierung nicht mehr gültig sind habe noch nicht getestet.
Ich gehe davon aus , das die Kabel MICs nach der Erstaktivierung weiter funktionieren.
Allerding ist der Kollege auf Fritzbox umgestiegen beim bestehenden Vodafon Vertrag .
Un bei solchem Umstieg passieren schon merkwürdige Dinge 😆
Gruß