Fritzbox 7530 von Easybox 904xDSL
Rainer1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich bin komplett verzweifelt und habe hier leider nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Kurz:

Ich hatte mit meiner Easybox 904 xDSL laufend Störungen . Ausfall Internet und Wlan fast täglich.

Nach vielen Versuchen habe ich eine Hotline bekommen, die mir riet,den Router durch eine Fritzbox 7530 zu ersetzen.

Nun habe ich mir eine solche besorgt.

Internet und Wlan läuft seither störungsfrei!!

Allerdings bekomme ich mein Telefon ( Siemens Gigaset C455 ) über TAE-F Stecker ) nicht angeschlossen.

Von wegen Plug&Play.

Der Status unter eigene Rufnummer läst sich nicht aktivieren.

Nachdem ich es nocheinmal geschafft hatte einen Support zu bekommen, war der Kommentar der Dame.Das geht mit der Fritzbox 7430 nicht, das muss eine andere sein...

Ansonsten soll ich mir einen Splitter kaufen.

Auch diese habe ich getan.....

Einen

Hama DSL Splitter für ISDN und analogen Telefonanschluss

https://www.amazon.de/gp/product/B000SWS0MK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

habe ich nun auch........

Leider bin ich dabei auch gescheitert.

Zum Test habe ich die Easybox nochmal angeschlossen und das Telefon da angeschlossen. Klappt einwandfrei.

Bin mittlerweile kurz vor der Aufgabe.

Wenn mir hier bitte mal einer für Dummies erklären kann, was mein Problem ist???

Ganz liebe Grüße

PS. So habe ich den Splitter angeschlossen.Hat nicht funktioniert

21 Antworten 21

Also...Ich war nun eine halbe Stunde in meinem Easybox Menü.

Ich kann die von Euch genannten Menüpunkte definitiv nicht finden

@Rainer1959:

Habe das in deinem Anhang erwähnte Menü 'Sprache' im Handbuch zur EasyBox 904 xDSL auch gesucht und nicht gefunden.

Vermute einen Fehler im Handbuch weil es so ein  Menü  im  Handbuch für die EasyBox 904 LTE gibt:

FB_904_LTE.JPG

Kann also sein, dass du auf der Oberfläche deiner EB 904 xDSL nicht feststellen kannst, ob deine Telefonie über Intenet läuft.