1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Aktivierung geht nicht, Aktivierungcode falsch.
Berni76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

ich hatte heute Morgen 02.09.2020 alle 2 min. verbindungsabbrüche. Da meine Frau und ich Coronabedingt wie viele von zu Hause arbeiten war das so kein Zustand. Da ich eine eigene FritzBox 6490 Cabel habe und um auszuschließen das es an der Box liegt habe ich den Router von Vodafone angeschlossen aber da war das gleiche Problem (vielleicht kann ja jemand sagen ob es heute im Bereich Völklingen eine Störung gab) also wieder die FritzBox angeschlossen und nun wurde wieder der Aktivierungscode verlangt. Hab dann den Activierungscode aus dem Schreiben von damals eingegeben jedoch kommt stets die Meldung das dieser nicht gültig sei.

Ich hoffe, dass mir jemand schnell helfen kann.

Danke und Gruß

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Störungshotline an!

Der glubb is a Depp
Manu
Moderator:in

Hallo Berni76,

es kann sein, dass Du zwischendurch vielleicht mal einen neuen Aktivierungscode angefordert hast, dann ist der alte nicht mehr gültig.

Einen neuen Code kannst Du Dir im Kundenportal anfordern.

Ich hab gesehen, dass Du noch unseren Router dran hast, dabei konnte ich erkennen, dass die Signale nicht in Ordnung sind. Das erklärt auch die Störungen. Es sollte ein Techniker vor Ort alles wieder richtig einpegeln. Bist Du damit einverstanden?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Berni76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

vielen Dank für die schnelle Info. Ich habe gerstern noch einen neuen Aktivierungscode per Mail bekommen und konnte meine Fritzbox heute wieder an den Start bringen. Bis jetzt läuft alles stabil. Da du aber festgestellt hast, dass die Signale nicht in ordnung sind, denke ich, dass das mit dem Techniker eine gute Idee ist.

VG

Berni

Berni76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

wie sieht es denn jetzt mit dem Techniker aus ?

VG

Berni

Martin59

Hallo Berni76,

bevor wir den Auftrag an die Techniker schicken können, schick mir bitte eine PN   mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!