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Lösung

Fritzbox 6490 Kabel - mit 90% package loss
fraban
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo allerseits 

 

Ergänzung / Nachtrag zu meinem THREAD,  der inzwischen gelöst ist 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/2-Jahre-Fritzbox-6490-Kabel-Fehler-und-Lösungen-dazu-od...

 

Nachdem unsere Leitung s.o. neu eingemessen wurde , der Tiefbau da war ist alles soweit OK. Bzw. es war ok. In den letzten Tagen beobachten wir erneut immer wieder Verbindungsabbrüche und Aussetzer. 

 

Ich habe jetzt mal mit dem kleinen Programm "mtr"  s.u.a. hier https://adminforge.de/linux-allgemein/paketverluste-feststellen-mittels-mtr-tool/ einen kleinen Test gemacht und einfach mal eine bekannte Seite im Netz angepingt und "gemessen". Und da sehen wir sie die Probleme ...

server:~ frank$ sudo mtr -r -w -c 10 www.spiegel.de
Start: Thu Apr 12 21:01:33 2018
HOST: server.local                            Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- fritz.box                               90.0%    10    0.5   0.5   0.5   0.5   0.0
  2.|-- ipbcc11afe.dynamic.kabel-deutschland.de  0.0%    10    9.1  11.5   9.1  13.4   1.5
  3.|-- ip5886beae.dynamic.kabel-deutschland.de  0.0%    10   16.8  12.7  10.1  16.8   1.9
  4.|-- ip5886c333.static.kabel-deutschland.de   0.0%    10   13.7  12.3  10.6  16.2   1.6
  5.|-- ip5886ca7c.static.kabel-deutschland.de   0.0%    10   12.8  12.9  10.7  15.6   1.7
  6.|-- ip5886ca5c.static.kabel-deutschland.de   0.0%    10   20.8  19.8  17.3  22.1   1.4
  7.|-- ip5886eda9.static.kabel-deutschland.de   0.0%    10   18.3  21.8  16.9  40.5   7.1
  8.|-- 80.95.152.205                            0.0%    10   24.5  21.5  19.7  24.8   1.8
  9.|-- 10.254.104.1                             0.0%    10   20.4  24.4  17.7  43.3   8.2
 10.|-- 128.65.210.182                           0.0%    10   17.9  29.8  17.0 101.3  25.8

 

MTR zeigt mir 90% LOSS der Pakete auf der FRitzbox an - ich habe hier eine 6490 Kabel ... 

 

Meine FritzBox - Kanalwerte hängen als Screenshot an ....     Da fehlt doch was - oder ?  

Senderichtung nur 1 Kanal ? 

 

Da bin ich jetzt kein Spezialist was die Modemwerte anbelangt. Weiss da jeman mehr ? 

 

Danke und Grüße 

Frank 

21 Antworten 21
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

sind das alle Kanäle in Empfangsrichtung (13?)

Wenn du immer noch nur ein Kanal in Senderichtung hast, melde bitte eine Störung bei der Hotline, dass ist nicht normal..

PingPlotter mal für längere Zeit laufen lassen. Den Interval dabei mal auf 5 Sek. stellen.

https://www.pingplotter.com/products/free.html

LG

Hi --

nein es sind 19 Kanäle in Empfangsrichtung 

Hier das volle Bild

Bildschirmfoto 2018-04-12 um 23.18.12.jpg

 

Die 90% Loss sind jedoch konstant

-frank

ruf die Hotline an du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt!

 

 

Der glubb is a Depp

Moin @fraban,

 

auf deinem Bild kann ich herzlich wenig erkennen. Macht aber in deinem Fall nichts. 19 Kanäle ist ebenfalls nicht i.O und wie gesagt schon garnicht einer in Senderichtung. Also Störung bei der Hotline melden.

 

Wenn du magst und noch nicht geschehen: Die Box für 10 Sek. vom Strom nehmen, einen Stromreset versuchen.

 

Gruß

GuMo @MausSpot 

 

wie Du angemerkt hast, hab ich heute früh mal die Box stromlos gesetzt ( Stecker gezogen für 20 Sekunden) jetzt schaut es wieder, für mich OK aus bei den Kanälen. 

Aktuelles Bild hab ich angehängt,

Ich lass nachher mal mtr und PingPlotter laufen, da seh ich dann weiter. 

Danke und Grüße 

Frank 


@fraban@  schrieb:

 

wie Du angemerkt hast, hab ich heute früh mal die Box stromlos gesetzt ( Stecker gezogen für 20 Sekunden) jetzt schaut es wieder, für mich OK aus bei den Kanälen. 

 

Ich lass nachher mal mtr und PingPlotter laufen, da seh ich dann weiter. 



Ja ist wieder alles schick @fraban. Vorläufig brauchst du die Hotline nun nicht mehr anrufen. Behalte das aber bitte im Auge Smiley (zwinkernd)

 

Schaden wird es nicht. .mach Plots mit IPv4 und IPv6 zu Google. Kannst du direkt im Prog über das Dropdown-Menü anklicken. Lass das mal jeweils 1-2 Std.laufen und dann hier per Bild hochladen.

Ja das Ganze sieht wieder gut aus.  Fühlt sich beim Arbeiten hier auf allen Arbeitsplätzen wieder OK an. Es wurden   keine Aussetzer mehr beobachtet. 

Wir checken das Ganze pro Tag 2 oder 3-mal  . Scheint sich alles durch den RESET ( Stecker ziehen ) normalisiert zu haben. 

@MausSpot Danke und vG

frank

Soweit kein Ding @fraban, wenns hoffentlich so bleibt 

 

LG

heb die Screens auf , und schreibe auf wenn was passiert ist, das hilft dem Techniker dann!

Der glubb is a Depp