1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7490 an Vodafone Station anschließen
Claudia2669
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit der Umstellung von DSL auf Kabel habe ich ständig Problem mit der Vodafone Station. So wird z.B. meine WLAN Verbindung bei Nutzung meines Notebooks permanent getrennt.

In der Hoffnung, diese Probleme beseitigen zu können, würde ich gerne meine FritzBox 7490 an die Vodafone Station anschließen. Leider gelingt mir das, trotz der Anleitungen von AVM und Workshop-Heimnetzwerk nicht, da ich nach der Verbindung nicht auf die geräte zugreifen kann.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...

Gruß Claudia

*** @Claudia2669, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

24 Antworten 24

LED leuchtet fürs Telefon. Die Vodafone Rufnummer geht auch, nur bei den übertragenen Rufnummern kommt die Ansage, die Rufnummer wäre nicht vergeben.

dann wurden die wohl (noch) nicht portiert

Gruß Robert

PS: in dieser Konstellation hast du übrigens auch nur eine Leitung

Hallo, die Vodafone Rufnummer #3 funktioniert rein, wenn die #1 und #2 (portierte Rufnummern) angerufen werden, kommt eine Ansage, die Rufnummer wäre nicht vergeben. Raustelefonieren geht auch. Der technische Support meint, ich solle die Verkabelung überprüfen.... Von 3 versprochenen Rückrufen ist noch keiner erfolgt. Muss dann wohl kündigen, weil bei Vodafone  kein Interesse besteht Probleme zu lösen. Habe jetzt das 8. Ticket. 

Vodafone (2).jpg

Moin,

wie gesagt, wenn sich das gleich verhält wenn das Telefon direkt an der Vodafone Station angeschlossen ist, kann es ja schlecht an der Verkabelung liegen. Vielleicht hättest du die Fritzbox gegenüber der Hotline besser nicht erwähnen sollen.  😞

Warte hier auf einen Moderator, vielleicht kann der helfen.

Gruß Robert 

PS: da dieser Thread ja auch schon als gelöst markiert ist, mach besser mal einen eigenen auf.

Ja ist alles direkt an der Vodafone Station angeschlossen, Fritzbox erst dann, wenn alles an der Vodafone Station funktioniert. Nur davon war ich anfangs ausgegangen. Fataler Fehler.