1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 7490 an Vodafone Station anschließen
Claudia2669
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit der Umstellung von DSL auf Kabel habe ich ständig Problem mit der Vodafone Station. So wird z.B. meine WLAN Verbindung bei Nutzung meines Notebooks permanent getrennt.

In der Hoffnung, diese Probleme beseitigen zu können, würde ich gerne meine FritzBox 7490 an die Vodafone Station anschließen. Leider gelingt mir das, trotz der Anleitungen von AVM und Workshop-Heimnetzwerk nicht, da ich nach der Verbindung nicht auf die geräte zugreifen kann.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...

Gruß Claudia

*** @Claudia2669, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

24 Antworten 24

@RobertP  schrieb:

@silberstein die Arris Vodafone Station hat nicht nur schlechtes WLAN, auch die Router Funktionen sind mies. Deswegen macht der BM mehr Sinn, wenn man im Besitz einer 7490 ist.

Gruß Robert 

PS: ich denke du hast nen DSL Anschluss, also kannst du doch gar nicht wissen wie das so ist mit einer VF Station 

Wenn das Internet der VF-Station auch über LAN schlecht ist, hast du Recht
Habe hier aber auch gelesen, dass das WLAN über einen AP besser wurde.
Stimmt, habe einen DSL-Anschluss, mein AP-Test bezog sich auf einen Anschluss an einen Router mit Internet über Mobilfunk und es ging nicht um besseres WLAN.

Hallo,

da ich in Hessen lebe (Unitymedia) kann ich keinen Bidge Mode bei meiner Vodafone Station einstellen.

Daher habe ich meine Fritzbox als Access Point an die Vodafone Station angeschlossen...

Bisher hatte ich keine WLAN Abbrüche mehr!!!

Gruß Claudia

Danke @RobertP und @silberstein 

Wie kann ich die Festnetzrufnummern einrichten? Habe die Homebox im Bridgemodus und dahinter eine Fritzbox 7490. Es sind 2 Leitungen und 4 Rufnummern. Ich möchte die DECT-Funktionen der Fritzbox nutzen. Vodafone gibt mir keine SIP-Daten, im Portal sind die auch nicht einzusehen.

Hallo,

damit das funktioniert muss die Fritzbox mittels AVM Y-Kabel mit der Telefonbuchse 1 der Vodafone Station verbundenen werden (Adapter benötigt)

Kabel.JPG

Hallo, vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht, nur wie richte ich die Telefonnummern in der Fritzbox ohne Zugangsdaten von Vodafone ein? Im Portal bekomme ich die nicht angezeigt und von der Hotline bekomme ich nur einen Aktivierungscode.

Lieber Kunde, vermutlich hast Du diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone Kabel Deutschland. Dieses Gerät wird automatisch konfiguriert, so dass die Anzeige von SIP-Zugangsdaten nicht notwendig ist.

da brauchst du keine Zugangsdaten, das richtest du wie einen Festnetz Anschluss ein

Habe ich gemacht, funktioniert nicht. Wenn ich anrufe kommt, die Rufnummer ist nicht vergeben. Auch ohne Fritzbox lässt sich die Rufnummer nicht anrufen. Ich denke, das muss noch irgendwie aktiviert werden, weiß aber nicht wie.

Hallo,

wenn es auch nicht funktioniert, wenn das Telefon an die Vodafone Station angeschlossen wird, liegt ein anderes Problem vor!

Leuchtet denn die LED für's Telefon an der Vodafone Station? 

Gruß Robert 

LED leuchtet, raus telefonieren geht, Anrufe kommen nicht an. Bisher ging zumindest die Vodafone Nummer wenn jemand anrufen wollte, aber das geht auch nicht mehr.