am 30.05.2020 08:06
Hallo
Seit der Umstellung des Anschlusses von Cable Max 500 auf Cable Max 1000 am Dienstag, dem 26.05.2020 muss ich mindestens einmal täglich die FritzBox neu starten, da das Internet einfach (einfriert)
Soll heißen, die Online LED leuchtet weiterhin, im FritzBox Menü wird weiterhin eine aktive Verbindung und Synchronisation angezeigt, aber im Task-Manager ist nur noch ein Datenfluss im Kb Bereich ersichtlich und im Browser erhalte ich Fehleranzeigen, dass die Seiten nicht verfügbar sind (wohlgemerkt, egal welche Seite ich aufrufe). Erst nach einem Neustart der Box bauen sich auch wieder die Internetseiten im Browser auf.
Dann ist mir aufgefallen, das ich nur mit dem Speedtest von Vodafone Werte angezeigt bekomme die über 900 Mbit/s liegen, alle anderen Speedtest zeigen Werte um die 500 Mbit/s an, auch Dateidownloads ergeben einen Wert von ca.500 Mbit/s
Ich hoffe das mir bei dem Problem hier geholfen werden kann
Gruß Holger
Hier noch die Screens von den Modemwerten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 16:58
Hallo Holsie-Sabsie,
ich habe das Modem mal ins Monitoring gelegt. Vielleicht sehen wir so etwas, was bisher verborgen blieb. Ein weiterer Techniker macht so erst mal keinen Sinn.
Gruß Fred
am 17.06.2020 17:57
@ERFD schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
ich habe das Modem mal ins Monitoring gelegt. Vielleicht sehen wir so etwas, was bisher verborgen blieb. Ein weiterer Techniker macht so erst mal keinen Sinn.
Gruß Fred
Hallo @ERFD
dem stimme ich zu, das ein 2. Techniker so keinen Sinn ergibt, vor allem nach dem der 1. nicht mal wusste was bei solchen Störungen zu tun ist.
Ich hoffe, dass das Monitoring da dann doch etwas mehr Licht ins Dunkel bringt.
Viele Grüße Holger
am 18.06.2020 13:03
Hallo Holsie-Sabsie,
ich schlage vor die Daten noch bis Anfang nächste Woche anzureichern und dann schauen wir, was die Ursache ist. Vielleicht kannst Du selbst mal notieren, wenn bei Dir die Abbrüche auffallen.
Gruß Fred
am 18.06.2020 13:10
am 18.06.2020 15:29
am 18.06.2020 20:17
am 19.06.2020 17:36
Hallo Holsie-Sabsie,
viel sagt das Monitoring leider icht aus. Ein Techniker war ja letztens erst bei Dir, das Signal und der Rückweg sind auch in Ordnung. Ich schlage daher einen Routertausch vor.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2020 18:37
@Claudia schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
viel sagt das Monitoring leider icht aus. Ein Techniker war ja letztens erst bei Dir, das Signal und der Rückweg sind auch in Ordnung. Ich schlage daher einen Routertausch vor.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo @Claudia
Also von mir aus können wir den Router tauschen, mich wundert es halt nur das dieses Problem nicht dauerhaft auftritt, sondern viel mehr immer sporadisch und das dann gleich mehrfach.
Aber lass uns den Router tauschen, man weiß ja nie.
Viele Grüße Holger
am 20.06.2020 19:49
Hallo Holsie-Sabsie,
einen Versuch ist es wert...
Ich hab den Tausch beauftragt, der neue Router wird nächste Woche bei Dir sein. Sag uns dann bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2020 20:38
@Manu schrieb:Hallo Holsie-Sabsie,
einen Versuch ist es wert...
Ich hab den Tausch beauftragt, der neue Router wird nächste Woche bei Dir sein. Sag uns dann bitte wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
Hallo @Manu
ich danke dir und gebe hier Bescheid, wenn ich sie angeschlossen habe.
Schönes Wochenende wünsche ich euch und viele Grüße, Holger