Fritz Box 6591
Mehmettekin
Digitalisierer
Digitalisierer

Sehr geehrte Liebe community'

unzwar möchte ich mir einen Mietbox 6591 holen hätte dazu 2 fragen

1) Ich habe zuzreit öffentliche ipv4 und ipv6 Dualstack, wenn ich die mitbeox hole bleibt denn dualstack bei mir weiterhin bestehen beziehungsweise kann ich es so einstellen dass ich denn dualstack habe fals ja was muss ich denn eistellen native ipv4 oder 6

2) Wie funkioniert es mit der Aktivierung muss ich denn code eingeben beziehungsweise update wird es von euch aus automatisch installiert oder kann ich es selber machen.

Mfg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mehmettekin,

 

wie ich gerade sehe, stehst Du auch über Facebook mit den Kollegen in Kontakt. Um eine doppelte Bearbeitungen und lange Wartezeiten für andere Kunden zu vermeiden, schließe ich diesen Beitrag hier ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

dann beantworte ich mal die Fragen 🙂

 

zu 1.) Beim Buchen der HomeBox 6591 im Kundenportal wird angezeigt, ob die Option "Öffentliche IPv4-Adresse" mit übernommen wird. Ist dies der Fall, wird die HomeBox automatich auf Dual Stack konfiguriert. Dies kannst diesbezüglich nichts einstellen.

 

zu 2.) Die Box aktiivert sich bei Anschluss von selbst und muss nicht separat aktiviert werden. Firmware-Updates werden zentral von VF KD verteilt (teilweise mit ziemlicher Verzögerung (halbes Jahr :()) und können nicht von seitens des Mieters beeinflusst werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich danke dir ganz herzlich dass heist ich kann unter Einstellung nicht ändern ob ich only ipv4 oder dualstack möchte. Kann ich denn dort anrufen und sagen dass ich dualstack haben möchte, dass die denn mit dualstack schicken

du kannst die Option feste IP buchen!

 

 

Der glubb is a Depp

Habe gerdae ebend bei Kundenservice angerufen zwecks Fritzbox 6591 die meinten zu mir dass es nicht lieferbar ist kann mir einer weiterhelfen


@Mehmettekin  schrieb:

.... die meinten zu mir dass es nicht lieferbar ist kann mir einer weiterhelfen


Hallo, 

alternativ kanst du einfach eine kaufen.

Vorteil : eigene Boxen bekommen Dual Stack geschaltet 

Edit: weiterer Vorteil : DVB-C

Gruß Robert 

Danke für die antwort aber dvbc brauche ich nicht und ist mir zu teuer, mir wurde gesagt wenn ich öffentliche ipv4 mit buche dann habe ich auch dual stack von daher wollte ich dass mir ein mod hilft mir die box zu buchen mit ipv4 zwecks dualstack

Hallo, 

was soll ein Mod denn da machen, wenn die Fritzbox aktuell wieder nicht lieferbar ist?

Gruß Robert 

 

PS: du kannst im Privatkunden Tarif keine öffentliche IPv4 mehr buchen, das geht nur im Business Tarif.

Ich habe vorhin in Thema gelesen dass einen mod heute für ein anderen Kunden es gebucht hat von daher hoffe ich das es bei mir auch klappt.

 

Und die andere sache wäre ich habe zurzeit eine öffentliche ipv4 ich hoffe die bleibt bestehen wenn ich eine Miete?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mehmettekin,

 

dass die Box nicht lieferbar sein soll, ist nicht korrekt. Da war der Kollege wohl noch auf dem Stand von vor einer Woche

 

Ich möchte betonen, dass Dir bei einem Privatkundentarif keiner die Garantie der IPv4/DualStack geben kann. Auch wenn es aktuell verfügbar ist, kann es auch jederzeit geändert werden. Dies ist aber auch unabhängig davon, ob Du jetzt auf die 6591 wechselst oder nicht.

 

Du kannst also die 6591 gerne im Kundenportal buchen. Das Risiko des Verlustes ist vom Wechsel unabhängig 😉

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!