1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel FritzBox Cable - Funktionsverlust durch Beantragung eines neuen Aktivierungsschlüssels?
chinon3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte meine Fritz!Box 6590 Cable (Eigentum) durch eine FritzBox 6690 Cable (auch Eigentum) ersetzen. Dazu muss ich einen neuen Aktivierungsschlüssel anfordern. Der alte ist von 2019. Ich wohne in Rheinland-Pfalz.
Auf der Anforderungsseite erfährt man, dass mit der Beantragung des neuen Aktivierungsschlüssels der alte sofort seine Gültigkeit verliert. Verliert damit die (aktuell tadellos arbeitende) FritzBox 6590 Cable auch sofort ihre Funktionsfähigkeit oder kann sie bis zur Installation der neuen Fritz!Box 6690 Cable weiter betrieben werden? Das ist auf den offiziellen Seiten von Vodafone nirgends zu erfahren.

Viele Grüße,

Jochen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@chinon3  schrieb:

Verliert damit die (aktuell tadellos arbeitende) FritzBox 6590 Cable auch sofort ihre Funktionsfähigkeit oder kann sie bis zur Installation der neuen Fritz!Box 6690 Cable weiter betrieben werden?

kurz und knapp: nein

die alte Fritzbox funktioniert weiterhin

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie der Name Aktivierungsschlüssel schon sagt, wird dieser nur bei einer Neuaktivierung benötigt und hat nichts mit bereits aktivierten Geräten zu tun.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!