1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 Internetgeschwindigkeit schwankt enorm ständige T3 timeouts! Cable 1000
Jungleice
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe seit der Umstellung auf die 100 ner Leitung enorme Probleme mit der Geschwindigkleit, es kommen selten bis nie die 100 an die Geschwindigkleit schwankt zischen 300 und 900 mit der Fritzbox 6591 und dem leztem Firmaware update ist es nicht besser geweorden. meine alte fritz box mit docsis 3.0 lief wie schnürchen. Techniker wahren bereits 4 mal hier und sagten mir die leitung sei ok und stabil. Somit bin ich zu dem Schluss gekommen und habe die Fritzbox bei avm getauscht. Aber auch mit dem neuen gerät immer noch die T3 timeouts und auch gelegentliche komplett ausfälle. In einem Forum habe ich gelesen wenn die Leitung zu stark schwankt dann schaltet die Fritz ab weil die Spannung zu hoch auf dem Kabel ist. Was evtl auch die T3 erklären würde und auch die Geschwindigkeitsschwankungen. Alles in allem sehr unzufrieden mit der 1000 Leitung. Zahlt man eine Menge Geld und bekommt dann so was geliefert.  Am Wochenende habe ich nachts bei der Hotline angerufen und nach gefühlt 15 minuten wurde ich an die Telefon Seelsorge weiter geleitet=???? Eine Bodenlose Frechheit von Vodafone und hierzu werde ich auch noch ein Beschwerde schreiben aufsetzen, so etwas habe ich noch nicht erlebt !!!!!!!!!!! Auch ein anschliessen des Haus eigenen Ares Routers und leitungs prüfung bringen keine besserung. Es wird dann immer rum gedruckst und es heisst Leitung ist OK oder wurde nicht gemessen. Ist wie bei Asterix und Obelix die den Passierschein haben wollen und in das haus der Verrückten gehen um diesen zu bekommen. Mehr bleibt mir nicht zu sagen zu dem Kundenservice. Helft mir Obi Wan Kenobi Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!!!!!!!!!!!

Letzter Versuch nun hier im Forum sonst kündige ich die Leitung. 

46 Antworten 46

Hallo Claudia das du meine Box nicht auslesen kannst ist ja nun wirklich nichts neues. Bitte lese dich sonst erst einmal in das Thema ein ich habe wirklich keine Lust bei jedem Mod von Vorne an zu fangen. 

28.04.2020 13:31:49 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

27.04.2020 23:14:31 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

27.04.2020 23:07:09 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

27.04.2020 01:22:10 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

26.04.2020 20:43:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

26.04.2020 18:42:16 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

26.04.2020 13:12:52 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

22.04.2020 18:16:33 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

22.04.2020 16:07:04 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

22.04.2020 01:04:43 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

21.04.2020 14:29:57 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

21.04.2020 10:29:56 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 17; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

21.04.2020 10:29:31 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

21.04.2020 10:29:27 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

21.04.2020 10:29:27 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

21.04.2020 10:29:24 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-*****************************;CMTS-*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

Der T3 ist nun ziemlich konstant und der RNG-RSP CCAP ist noch dazu gekommen. 

Werden wir es jemals hin bekommen?? Denke der Weihnachtsman kommt vorher noch. 

Manu
Moderator:in

Hallo Jungleice,

ich denke schon, dass Claudia den Thread gelesen hat. Um die Verschlechterung der Situation bei Dir nachvollziehen zu können, wäre es aber schon sinnvoll, dass wir die Leitung auslesen können. Wir können uns hier nicht auf die Werte von vor ein paar Monaten verlassen. Also bitte schließ noch mal unseren Router an, wenn es Dir möglich ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Manu wie oft genau wollt Ihr das ich euren Router anschliesse und wie oft genau wollt Ihr die Leitung messen??? Es nervt wirklich sehr sehr doll das Ihr das nicht in den Griff bekommt! Fakt ist und bleibt das dieser Fehler von dem Verteiler kommt wenn dann ein Techniker dort vor Ort ein Ticker öffnet welches wohl über eurem Support hinaus geht, kommt immer nur das selbe dabei herraus. Es wird dann gesagt wir schauen an dem Verteiler welcher ja mit einer Art Template ausgestattet ist und dieses Ampelsystem gibt einfach nur grünes Licht. Es wird werder etwas geändert noch verbessert! Geschweige den an den Settings etwas optimiert somit habe ich diesen Fehler die ganze Zeit und wir drehen uns im Kreis. Es ist ja nicht so das ich nicht schon gefühlte 100 mal euren Router angeschlossen hätte. Immer mit dem selben Ergebnis! Ihr schickt einen Techniker raus der kommt her misst alles und sagt hier ist alles schick! Dann geht er zu dem Verteiler an der strasse und sieht zwar fehler aber wie oben schon erwähnt wir dann einfach nur wieder alles auf anfang gesetz und es heisst dann ist wieder ok , aber es ist eben nicht ok und wir drehen uns im Kreis das nicht erst seit gestern. Verstehe doch bitte das mein Problem von Anfang an ist und bis heute keine verbesserung oder veränderung eingetreten ist. 

Ein weiterer Test mit eurem Router wird einfach nur diesen Prozess neu anstossen und dann schreiben wir hier wieder und wieder und wieder, ohne das sich wirklich etwas tut! 

31.05.2020 21:09:16 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

31.05.2020 20:44:41 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

30.05.2020 23:15:42 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

30.05.2020 14:39:32 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

29.05.2020 19:48:19 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

29.05.2020 10:00:32 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 16:51:11 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:13:08 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:42 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 6; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:42 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:36 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 6; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:35 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:35 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 6; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:34 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:33 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 6; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

28.05.2020 14:14:32 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=dc:*****************************;CMTS-MAC=*****************************;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

pRo-Marco

Hi Jungleice,

im Idealfall lässt Du es so lang angeschlossen, bis der Fehler behoben wurde.

Der Rückweg sieht am Verstärkerpunkt sehr gut aus, ebenso die Auslastung.

Mehr können wir nicht auslesen und ja, wir drehen uns da im Kreis...

Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

T4 wie kann da die Verteilung gut aussehen ? 

Das Problem ist nicht hier im Hause und nicht an dem Modem !!! Ich habe hier nun eine zweite Fritbox direkt von AVM bekommen und es ist das selbe Bild. Macht eure Messungen doch dort wo das Problem entsteht!! 
Wenn ich das richtig verstanden habe, es herrscht keine Router pflicht und somit eine Routerfreiheit, aber wenn ich einen eigenen Router verwende dann habe ich keinen Anspruch auf Support und oder das Recht auf eine funktionierende Leitung?? Ah ja 

Irgendwie kommt mir so eine Geschäftpolitik bekannt vor. 

Wisst Ihr da wir das Problem nicht gelöst bekommen und von eurer Seite nur gemauert wird können wir es dann wohl auch lassen. Ihr wollt einfach nicht verstehen das der Verteiler die Probleme macht. 

Nochmal zur errinerung:

Es sind hier nun diese Fehler aufgetreten mit Haus eigenem Router Vodafone und mit zwei Fritzboxen
Techniker war hier 6 mal hat alles durchgemessen. Anschluss in der Wohnung und unten im Keller and der Hausverteilung. 
Klares Statement von Unterschiedlichen Technikern es liegt nicht am Router und nicht am Haus. 

Ist es denn nicht möglich das Ihr es mal eine Etage Höher versucht zu eskalieren?? Der Ansatz ist schlicht weg der falsche und das zeigt uns die Vergangenheit. 

Moni_GK

Hallo Jungleice,

Du kannst jeden Router anschließen. Aber damit wir die Leitung nunmal prüfen können, brauchen wir unser Gerät. Wenn Du das nicht anschließen möchtest, steht es Dir natürlich frei. Aber dann haben wir nun mal keine Möglichkeit zu helfen.

Auch die Etage höher, die Du gerne möchtest, braucht unser Gerät.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!