Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2018 10:33
Moin moin,
ich hab bereits seit ca. 4 Wochen massive Probleme bei Online Gaming.
Ich hatte hierzu bereits telefonisch ein Ticket gemacht zwecks Leitungsprüfung: 002-0918XXX/XX
Ohne sichtbare Ergebnisse.
Trotz guter Latanz disconnecte ich regelmäßig bei iRacing.
Da ich beim Disconnect trotzdem weiterhin im Teamspeak oder Discord war, hatte ich die Probleme beim Spiel/Server selbst vermutet.
Nach gut 3 Wochen intensiven Austausch mit dem Game Support stand ich immer noch am Anfang.
Ich bin allerdindings zu dem Ergebnis gekommen das die Ping und Trace Werte auf die Gaming Server über die Command Konsole im Win10 ebenfalls unauffällig waren.
Als die Probleme dann bei einem weiteren Spielen dann auch noch auftraten, wurde ich wieder skeptisch, durch Google bin ich auf diesen Threat gestoßen.
Da wurde ich hellhörig, da es sich um die gleiche FritzBox und Problem handelte.
Einziger Unterschied bei mir ich hab nur einen PC per Hardwire/D-Lan/W-Lan an der Box und keine Router, NAS etc.
Pingplotter runtergeladen und dann erstmal nicht schlecht gestaunt, meine Ausschläge sehen noch deutlich schlechter aus...
Bis vor 4 Wochen war alles noch tip top, seit dem geht online außer surfen/Youtube/Teamspeak nix mehr.
ich hab euch mal 2x google via pingplotter angehängt (1x IPV4 und 1x IPV6)
am 24.10.2018 10:35
am 25.10.2018 09:31
Hallo zusammen,
ich hab gestern nochmal über 3h Daten am Stück gesammelt.
a) von PC auf meinen Router direkt
b) Google IPV4
c) Google IPV6
d) 8.8.4.4.
das Problem scheint der Router selbst oder ab Router in die Wand bis in die weite Welt.
oder sehe ich das falsch?
Kann es auch an einem FW Update liegen? Probleme kamen ja Stichtag ab Oktober bei mir.
Vorher lief alles, jetzt gar nichts mehr.
ich bin leider gestern an der Hotline nichts geworden.
Danke
am 25.10.2018 13:52
kurzes Update:
der Herr an der Hotline meinte ich bräuchte für Gaming eine feste IPV4 Adresse, ich sollte bei einer anderen Hotline anrufen und mir die bestellen (kostenfrei)
Die Dame an der anderen Hotline sagte ich könne nur eine öffentliche IPV4 Adresse bekommen, feste sind nur für Premium Tarife..
Ob das des Rätsels Lösung sein kann zweifel ich etwas an, da der Herr an der ersten Hotline nicht wusste was ich mit Packet Loss meinte.
Jemand eine Einschätzung dazu?
am 26.10.2018 08:39
IPv4 gibt es nur noch in den Business Tarifen.
Sieht eher nach Störung der Leitung aus.
Du könntest die Signalwerte posten.
am 30.10.2018 10:01
Hey @Fernando87,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, ob die IPv4 jetzt die Lösung wäre, bezweifel ich erst mal 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
30.10.2018 10:46 - bearbeitet 30.10.2018 10:47
danke für euer Feedback
die öffentliche IPv4 hat leider nur margiale Änderungen beim Packet Loss bewirkt, jedoch ohne Abhilfe zu schaffen (immer noch massiv)
Wäre das des Rätsels Lösung gewesen hätte ich eigentlich auch vorher schon Probleme haben müssen m.M.n. und nicht erst massiv seit Anfang Oktober (wie gesagt vorher war alles Tip Top ohne Probleme)
PN an Tobias ist raus
am 01.11.2018 10:38
am 01.11.2018 13:30
hier noch die Werte von der FB
am 02.11.2018 09:16