Firmware Update FritzBox Cable 6591
MAG78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit Auslieferung hat meine Box die Firmware 7.03. Aufgrund der MIetvariante sind Firmware Updates nicht möglich. Leider bestätigt sich aus Forenbeiträge, dass die Mesh Funktion und WLAN Leistung erheblich von der Firmware 7.12 profitiert. Warum wird die neueste Firmware nicht von Vodafone bereitsgestellt?

91 Antworten 91

Ups..... Das wird aber kompliziert, habe doch offiziell die neue und die alte müsste ich zurückgeben. Wie soll das denn richtig eingesteuert werden, wenn ich beide zurückgebe?  Das geht bestimmt schief. Vorschläge? 🙂

Ich würde persönlich wie angegeben die 6490 retournieren.
Dann widerrufen und mir eine neue 6490 entsprechend von VF senden lassen.
pS: und dann mit dem Erhalt der neuen 6490 die 6591 retournieren.

@seelo2010 

Deinem Vorschlag bin ich nicht gefolgt, da dies auch anderes zu lösen war. Ich würde das vorgeschlagene Vorgehen auch keinem anderen empfehlen.

Ich habe mit dem Vertrieb von VF telefoniert dort den Widerruf meines Upgrades auf die6591 veranlasst und die erneute Freischaltung meiner "alten" FritzBox6490 durch VF erbeten. Es ist nun alles wieder beim alten, System läuft seit Mittwoch wieder und heute schicke ich die 6591 wieder zurück. 

Hier die Details zu meinem Fall

https://forum.vodafone.de/vodafonede/board/message?board.id=Internet-Endgeraete&message.id=107307#M1...

Sorry, aber wo soll es denn bitte Probleme machen, wenn man die Einstellungen automatisch übernimmt?

Es hat schon seinen Grund warum es diese Funktion gibt.

In meinen Augen ist das absolut lächerlich von Vodafone. Ich habe hier genau das selbe Problem dass ich die Einstellungen bei einem Kunden nicht kopieren kann. Hier sind mehrere Rufnummern angelegt, mit entsprechenden AB und div. anderer Einstellungen.

Da habe ich bestimmt kein Bock, wenn ich eine Neues! Gerät bekomme und eine ältere FW habe wie meine ältere vorherige Box.

Fakt ist, es ist einfach absolut lächerlich wie lange hier seitens Vodafone für so etwas gebraucht wird.

Dazu kommt noch, dass die Vodafone Box einige Funktionen sperrt. Alleine dass man nicht mal die eigenen DNS Einstellungen ändern kann geht garnicht. Das ist in einem Firmennetz meiner Meinung nach ein absolutes no-go.

Klar kann man immer eine eigene Box kaufen, und das werde ich tun sobald die 6600 raus kommt.

Aber mit dem rauszögern der Updates schießt sich VF ein Eigentor...

Ich halte es eher für ein absolutes No-Go in einem Firmennetz Heimanwender-Router einzusetzen...

Dazu zähle ich ALLE Produkte von AVM.

Dann liefer für ein 3.1 Netz eine Alternative? einzig den Router auf Modem umzustellen und das mache ich bestimmt nicht. Zudem gibt es genügend kleinere Firmen für die eine Fritzbox vollkommen ausreichend ist.

Hi,

@antitoxis  schrieb:

Dann liefer für ein 3.1 Netz eine Alternative? einzig den Router auf Modem umzustellen

das ist aber die einzigste Lösung, welche ich als einigermaßen "Business tauglich" bezeichnen würde. Ab einer Firmengröße > 25 MA würde ich eh keinen Kabelanschluss mehr, sondern einen dedizierten GF-Anschluss wählen.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Ich würde bei keiner einzigen Firma, die Internet benötigt um ihre Brötchen zu verdienen auf einen Internetanschluss setzen, welcher auf einem einzigen Medium basiert.

Hallo,

habe selber die Fritz.Box mit FW 7.03 und bekomme gerade mal 250mbits von der 1GBit Leitung. Als ich VF angerufen habe wollten sie es sich anschauen was sie auch gemacht haben, gestern teilten sie mir mit das es an der FW dieser Box liegt (ist bekannt) und sie mir nicht mal sagen konnten was das behoben bzw eine neue FW aufgespielt wird.

Stattdessen bot man mir ein Downgrade an bis sich die Sache behoben wird. Rechnet sich füpr mich allerdings nicht da die 5€ unterschied nicht wirklich weh tun.

Schlimm finde ich eher das VF weiterhin mit ihrer 1Gbit Leitung wirbt obwohl bekannt ist das sie Geräte mit alter Firmware vertrieben.

Deshalb wäre es mir lieber das zu Priorisieren und vllt. vorerst eine funktionierende FW aufgespielt wird.