abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplatte per USB am CH7466CE: erkannt, aber in Windows nicht angezeigt
Mafe221
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Mein Ziel: über Windows 10 zugreifen auf USB-Festplatte, die am CH7466CE angeschlossen und erkannt ist

Problem: unter Windows Netzwerk wird nur der Media-Server angezeigt

 

weiteres:

- im Router USB-Port und Network storage-device enabled

- wenn auch die 3. Option (Media-Server) aktiviert ist, wird dieser scheinbar korrekt im Windows-Netzwerk angezeigt und verschwindet wieder nach Deaktivierung

- Workgroup stimmen bei Router und Windows überein (WORKGROUP)

- ich benutze ein 5GHz Netzwerk

- dass der CH7466CE einige Festplatten nicht erkennt, habe ich schoon öfters gelesen, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, da die Festplatte samt Speicher und Formatierung (FAT32) im Routermenü korrekt angezeigt wird

- Firmware 4.50.19.12

 

In diesem Beitrag

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-einbinden-USB-Festplatte-funktioniert-nic...

hat scheinbar ein Firmwareupdate geholfen.

Könnte das Sinn machen? Wie kann/Kann ich ein Update überhaupt manuell durchführen?

 

In diesem Beitrag
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=36340&p=543652#p580727
wird erwähnt, dass es dann mit 4.50.19.12 (die ich ja aber schon habe) funktioniert hat.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mafe221,

 

dies ist die aktuelle Firmware für dieses Modell. Eine andere Firmware steht aktuell nicht zur Verfügung. Wird die Festplatte von anderen Geräten im Netzwerk erkannt? Wird die Platte erkannt, wenn sie nach NTFS oder exFAT formatiert wird?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!