1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH7466CE Modem/Router für neues Vodafone Kabel-Internet?
Kein_Fisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe seit Kurzem Kabel-Internet von Vodafone und da mir ein Bekannter den CH7466CE Router geschenkt hat, habe ich keinen bei Vodafone mitbestellt.

Ich bekomme jedoch kein Internet mit dem Router.

 

Modem Status wird als 'Gut' angezeigt, die Übersichtsseite (s. Anhang) sieht für mich auch ok aus (bin aber ziemlicher noob in solchen Dingen :/).

 

Woran liegt's bzw. was mache ich falsch?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie geschrieben, können Leihrouter an keinem anderen Anschluss aktiviert werden. Diese können auch nicht käuflich erworben werden. Dabei handelt es sich um Geräte, die nicht zurückgeschickt wurden und dafür wurde dann eine Abstandszahlung fällig. Derzeit für die VF Station 35 Euro.

 

Da versuchen natürlich ein paar "schlaue" Leute daraus Kapital zu schlagen und diese unwissenden Usern anzudrehen. Das Gleiche gilt auch für Fritzleihboxen, die kann man genauso wenig aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das liegt daran, dass es sich bei dem "Geschenk" um einen Leihrouter handelt, der an keinem anderen Anschluss aktiviert werden kann.

Dein Bekannter hätte diesen nach Beendigung seines Vertrags zurückschicken müssen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kein_Fisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ok, danke.

Dann sind also z.B. solche Angebote quasi doppelt xxx (fremdes Eigentum verkauft und funktioniert nicht beim Käufer)?

https://www.ebay.de/itm/166649564863

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie geschrieben, können Leihrouter an keinem anderen Anschluss aktiviert werden. Diese können auch nicht käuflich erworben werden. Dabei handelt es sich um Geräte, die nicht zurückgeschickt wurden und dafür wurde dann eine Abstandszahlung fällig. Derzeit für die VF Station 35 Euro.

 

Da versuchen natürlich ein paar "schlaue" Leute daraus Kapital zu schlagen und diese unwissenden Usern anzudrehen. Das Gleiche gilt auch für Fritzleihboxen, die kann man genauso wenig aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!