abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Vodafone Station 6, aber immer noch Internetprobleme
Evinger55
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo,

Ich habe kürzlich auf den 1.000 Mbit/s-Tarif umgestellt. Da wir ax-fähige Computer und normalerweise 20 Geräte im ganzen Haus angeschlossen haben, bin ich auf die Station 6 und einen SuperWLAN-Verstärker umgestiegen. Die erste Station 6 ließ sich nicht einmal einschalten. Der Ersatz ist großartig, wenn er funktioniert, aber etwa einmal pro Woche startet er ohne ersichtlichen Grund neu. Gelegentlich fällt auch das Internet aus, obwohl die Internet-LED weiß leuchtet. Unsere Airplay 2-Lautsprecher verlieren die Verbindung...
Wenn ich sie jeden zweiten Tag neu starte, scheinen die Probleme zu verschwinden, aber klingt das nach einem anderen Problem der Station 6, oder ist das Station6 Mesh einfach nicht sehr gut?
Muss ich auf die FritzBox umsteigen! 6690 umsteigen (mit den damit verbundenen zusätzlichen Kosten)?

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen!

 

Der glubb is a Depp
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Funktionieren LAN-Geräte normal?

Wenn ja, kannst du dir den Docsis-Status sparen.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das WLAN der Station ist sehr bescheiden, definitiv nicht für umfangreiche Anwendungen (besonders auch SmartHome) geeignet. Entweder auf eine Fritzbox umsteigen oder einen guten Accesspoint hinter die Station schalten und dessen WLAN nutzen.

LAN-Geräte Functionieren Normal

Screenshot 2024-06-09 at 15.06.08.png

Screenshot 2024-06-09 at 15.06.41.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Entschuldigung, können Sie mir sagen, was ein Rückkanalstörer ist? Und wie ich das am Telefon melde (abgesehen davon, dass ich sage, dass ich einen habe).

Danke, Evinger

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinem Rückweg ein gestrahlt wird. Das kann schon einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!