Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2024 11:29
Hallo,
Ich habe kürzlich auf den 1.000 Mbit/s-Tarif umgestellt. Da wir ax-fähige Computer und normalerweise 20 Geräte im ganzen Haus angeschlossen haben, bin ich auf die Station 6 und einen SuperWLAN-Verstärker umgestiegen. Die erste Station 6 ließ sich nicht einmal einschalten. Der Ersatz ist großartig, wenn er funktioniert, aber etwa einmal pro Woche startet er ohne ersichtlichen Grund neu. Gelegentlich fällt auch das Internet aus, obwohl die Internet-LED weiß leuchtet. Unsere Airplay 2-Lautsprecher verlieren die Verbindung...
Wenn ich sie jeden zweiten Tag neu starte, scheinen die Probleme zu verschwinden, aber klingt das nach einem anderen Problem der Station 6, oder ist das Station6 Mesh einfach nicht sehr gut?
Muss ich auf die FritzBox umsteigen! 6690 umsteigen (mit den damit verbundenen zusätzlichen Kosten)?
am 09.06.2024 12:09
Docsis Status posten alle als Screen!
am 09.06.2024 12:18
Funktionieren LAN-Geräte normal?
Wenn ja, kannst du dir den Docsis-Status sparen.
am 09.06.2024 13:58
Das WLAN der Station ist sehr bescheiden, definitiv nicht für umfangreiche Anwendungen (besonders auch SmartHome) geeignet. Entweder auf eine Fritzbox umsteigen oder einen guten Accesspoint hinter die Station schalten und dessen WLAN nutzen.
am 09.06.2024 14:55
LAN-Geräte Functionieren Normal
am 09.06.2024 15:07
am 09.06.2024 15:10
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 09.06.2024 15:41
Entschuldigung, können Sie mir sagen, was ein Rückkanalstörer ist? Und wie ich das am Telefon melde (abgesehen davon, dass ich sage, dass ich einen habe).
Danke, Evinger
am 09.06.2024 16:06
Ein Rückwegstörer ist ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in deinem Rückweg ein gestrahlt wird. Das kann schon einige Zeit dauern, bis so ein Störer gefunden wird.
Gruß Kurt