Testbox von Vodafone
hopphe11
App-Professor
App-Professor

Es gab mal vor wenigen Jahren die Anfrage von Vodafone, an einer Testaktion teilzunehmen. Dazu bekam man eine kleine Box, die man den den Router anschloss und darüber testete Vodafone die Qualität der Leitungen zu den Endusern. Monatlich gab es dann auch eine Auswertung der Leitungsqualität auf Störungen und Ausfälle etc. Diese bekam man auch per Mail zugeschickt.

Frage: Was ist daraus geworden? Es gibt schon lange mehr keine Auswertung seitens Vodafone. Wird da überhaupt noch etwas gemacht?

Ich würde die kleine Box gerne abklemmen und zur Seite legen oder an Vodafone zurückgeben.

 

Edit: @hopphe11  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@hopphe11 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich dann den Thread schießen? Markiere den Thread dann bitte noch als gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal ein Foto vom dem Teil , und Typ z.b.!

 

Der glubb is a Depp

Hier die Fotos.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi hoppphe11,

 

wie du die Mitgliedschaft in der Vodafone Netztester Community beenden kannst, steht unter dem FAQ Punkt: "Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?"

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich möchte eigentlich gar nicht kündigen. Ich sehe es auch als sinnvoll ein, bei Tests mitzumachen. Aber hier wundere mich nur, das man über den Test bezüglich Leitungsqualität, Störungen etc. nichts mehr hört.

Bin mal auf der FAQ Seite gewesen. OK. Da wird mir manches klarer. Wie gesagt, werde ich in der Netztester Community verbleiben.

Trotzdem danke für die Rückmeldung.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@hopphe11 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich dann den Thread schießen? Markiere den Thread dann bitte noch als gelöst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!