abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ip v4
nonet2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Ich hab vor ca 2monaten zu vodafone ins kabelnetz gewechselt.

 

Nun habe ich allerdings ein porblem:

Meine smarthome hardware funktionirt leider nurnoch eingeschränk.

für eine steuerung von auserhalb würde ich eine öffnetliche ip v4 benötigen die die ich im moment leider nichthabe.

 

hab nun schon mehrere beiträge gefunden, in denen die ip v4 freigeschaltet wurde, und wollte nun fragen ob dies auch für meinen anschluss möglich ist.

 

Viele grüse und ein schönes wochenende

 

Edit: @nonet2 Board angepasst

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

es erfolgt seitens VF KD keine Anpassung von Anschlüssen mehr auf IPv4. Hast noch einen eigenen Router, welche du hinter das Leihgerät klemmen kannst? Wenn ja, dann aktiviere über das VF KD Kundenportal (Einstellungen -> Interneteinstellungen) den Bridge-Mode. Dadurch verhält sich das Leihgerät wie ein Modem und dein eigener Router erhält aktuell noch eine öffentliche IPv4 Adresse. Die Portfreigaben richtest du dann in deinem Router ein.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

wie @peter12_ schon schrieb wird nicht mehr auf IPv4 umgestellt. Die Möglichkeiten des Bridgemodes hat er auch richtig erwähnt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!