FW Update FB 6490 von 6.87 auf 7.12
GertSw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wegen eines Tarifwechsels vom Business auf einen Privat- Tarif wurde mir eine neue FB zugesandt, wahrscheinlich wegen eines unfähigen Call-Center - MA. Damit ging das erste Problem schon los, dass sich meine Rufnummern nicht portieren ließen - weil gleicher Vertragspartner. Gelöst, wenigstens eine der Nummern konnte dazugeschaltet werden. Umschaltung von DSL Lite auf öffentliche IP ist auch erfolgt, aber die FW- Version ist auch nach 2 Wochen noch bei 6.87. Damit lässt sich aber die Sicherung der "alten" FB 6490 nicht einspielen.

Da ich mittlerweile gelesen habe, dass ein vollständiges Backup zu Problemen führen kann und nur das Telefonbuch zurückgesichert werden sollte, will ich eigentlich kein FW Update mehr sondern die Reaktivierung der alten FB. Es erschließt sich mir nicht, warum die geänderten Rufnummern und Kundendaten nicht an diese FB übertragen werden können. Hintergrund ist, dass die alte FB mit einem angepassten IP-Kreis ins Firmennetzwerk eingebunden war und ich keine Lust habe, 2 Tage lang alle Parameter wieder zusammen zu suchen und die FB komplett neu einzurichten!

Bilder von den SN der FB dann per PN.

 

FG

Gert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GertSw,

 

nach einem Reset ist nun die 7.01 auf der Box. Die 7.12 sollte nun automatisch in den nächsten 48 Stunden zugewiesen werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das mit dem Einspielung der Sicherung wird nicht funktionieren. Da wird die Meldung kommen, dass die Rufnummern nicht mehr registriert sind. Da hilft dann nur eine Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GertSw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, habe ich hier in diversen Antworten gelesen - daher jetzt die Anfrage an einen Mod, die Reaktivierung der "alten" FB zu veranlassen und dort die neuen Rufnummern aufzuspielen.

Das kann ich dir schon sagen, das geht nicht mehr die alte Box zu reaktivieren. Ich denke du hast die ja sicherlich auch schon zurückgeschickt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
GertSw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, die geht Freitag zurück. Aber erst, wenn die neue Box bis dahin die FW 7.12 drauf hat. Und das im VEB Bürokratiemonster die Reaktivierung der alten FB scheitert glaube ich, dass es technisch nicht gehen soll allerdings überhaupt nicht. Deshalb hier die Suche nach dem pragmatischen kundenfreundlichen Mod, weil das gleiche Prozedere an der Hotline direkt in die Klapse führt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi GertSw,

 

wenn die alte Box bereits deaktiviert wurde, wird sie nicht mehr reaktiviert.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GertSw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut, dann bitte das FW- Update anschieben, damit ich wenigstens einen Teil meiner Daten wieder einspielen kann!

GertSw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchem Mod muss ich welche Daten senden, damit das Update angeschoben werden kann?

GertSw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht kann mir bitte mal ein Mod verraten, ob 16 Tage bis zum Update nach Neuinstallation "normal" sind. Die Hotline erzählt, sie kann nicht eingreifen, hier sind alle überlastet und ich als Kunde soll das hinnehmen? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GertSw,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und leite das Update ggf. auf die Box ein. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!