am 11.03.2020 14:00
Wegen eines Tarifwechsels vom Business auf einen Privat- Tarif wurde mir eine neue FB zugesandt, wahrscheinlich wegen eines unfähigen Call-Center - MA. Damit ging das erste Problem schon los, dass sich meine Rufnummern nicht portieren ließen - weil gleicher Vertragspartner. Gelöst, wenigstens eine der Nummern konnte dazugeschaltet werden. Umschaltung von DSL Lite auf öffentliche IP ist auch erfolgt, aber die FW- Version ist auch nach 2 Wochen noch bei 6.87. Damit lässt sich aber die Sicherung der "alten" FB 6490 nicht einspielen.
Da ich mittlerweile gelesen habe, dass ein vollständiges Backup zu Problemen führen kann und nur das Telefonbuch zurückgesichert werden sollte, will ich eigentlich kein FW Update mehr sondern die Reaktivierung der alten FB. Es erschließt sich mir nicht, warum die geänderten Rufnummern und Kundendaten nicht an diese FB übertragen werden können. Hintergrund ist, dass die alte FB mit einem angepassten IP-Kreis ins Firmennetzwerk eingebunden war und ich keine Lust habe, 2 Tage lang alle Parameter wieder zusammen zu suchen und die FB komplett neu einzurichten!
Bilder von den SN der FB dann per PN.
FG
Gert
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 08:48
Die private Nachricht ist versendet.
am 17.03.2020 09:46
Hallo GertSw,
nach einem Reset ist nun die 7.01 auf der Box. Die 7.12 sollte nun automatisch in den nächsten 48 Stunden zugewiesen werden.
Gruß Fred
am 20.03.2020 15:03
Danke, läuft wieder.
am 23.03.2020 08:42
Hallo GertSw,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni