- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.09.2020 19:31
Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable
Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 13:44
Hallo Marco,
dann sollte es doch sicherlich mittlerweile eine Terminschiene seitens AVM geben.
Willst Du jetzt diese Frage beantworten oder soll ich mich direkt bei AVM erkundigenund hier das Ergebnis posten?
Gruß
Holger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.12.2020 13:51 - bearbeitet 05.12.2020 13:52
ob und wann Vodafone die Firmware ausrollt wird dir AVM nicht beantworten, sie können dir maximal sagen wie der Plan für die freien Boxen aussieht.
Gruß Robert

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 14:40
@Anonym85617 schrieb:Was sollte denn die Netzagentur wozu sagen?
Ist DVB-C an irgendeiner Stelle eine zugesicherte Eigenschaft?
Bitte nicht falsch verstehen! Ich hätte das Update lieber heute als morgen.
In Homeoffice Zeiten ist vor allem die Synchronisierung mit Cloud-Telefonbüchern wichtig.
Guggugg.
Also sorry, eine Synchro mit Cloud-Telefonbüchern?
Das ist ja nun auch wieder eher "gruselig" 🙂
Was meine Frage zur Netzagentur anbelangte, sorry, ich hatte angenommen die Herleitung wäre offensichtlich.
Nämlich das man selbst die Geräte nicht per FW upgraden kann, wenn man ein Gerät mit veralteter FW hat.
Sprich, selbst aktiv werden.
However, wenns zu lange dauert, dann kauf ich mir halt die 6591 nochmal direkt von AVM und stell das Vodafone-Gerät in den Schrank als Backup.
So what 🙂
Winker
TT
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 15:52
@Snajesieht70 schrieb:
@Anonym85617 schrieb:Was sollte denn die Netzagentur wozu sagen?
Ist DVB-C an irgendeiner Stelle eine zugesicherte Eigenschaft?
Bitte nicht falsch verstehen! Ich hätte das Update lieber heute als morgen.
In Homeoffice Zeiten ist vor allem die Synchronisierung mit Cloud-Telefonbüchern wichtig.
Guggugg.
Also sorry, eine Synchro mit Cloud-Telefonbüchern?
Das ist ja nun auch wieder eher "gruselig" 🙂
Was meine Frage zur Netzagentur anbelangte, sorry, ich hatte angenommen die Herleitung wäre offensichtlich.
Nämlich das man selbst die Geräte nicht per FW upgraden kann, wenn man ein Gerät mit veralteter FW hat.
Sprich, selbst aktiv werden.
However, wenns zu lange dauert, dann kauf ich mir halt die 6591 nochmal direkt von AVM und stell das Vodafone-Gerät in den Schrank als Backup.
So what 🙂
Winker
TT
Da wird die Netzagentur nichts zu sagen, denn es ist dir ja freigestellt eine eigene Box zu nutzen, die du selber Updaten kannst. Und solange kein gravierender Sicherheitsmangel vorliegt, ist auch noch alles im grünen Bereich. Davon abgesehen, dass gravierende Sicherheitsprobleme eh Zeitnah gefixt werden von seitens AVM und VF.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 17:15
@RobertP schrieb:ob und wann Vodafone die Firmware ausrollt wird dir AVM nicht beantworten, sie können dir maximal sagen wie der Plan für die freien Boxen aussieht.
Gruß Robert
Richtig, dennoch sollte es im Interesse von AVM liegen, dass auch die modifiziertem Vodafone-Boxen die aktuelle Firmware zeitnah bekommen. Einmal ist immer eine Fehlerkorrektur dabei, wie auch teilweise die Nutzung neuer Funktionen für AVM wichtig sein dürften. Sie wollen ja ihre neuen Produkte für Smarthome verkaufen können, was ja nur klappt, wenn die Fritzboxen mit aktueller Firmware diese auch unterstützen. Letztlich klebt ja der Name "AVM" drauf. Was nutzt da ein kundenfreundlicher Support, wenn Vodafone diesen nicht zum Endkunden durchreicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 17:19
@Floppyk1 schrieb:
@RobertP schrieb:ob und wann Vodafone die Firmware ausrollt wird dir AVM nicht beantworten, sie können dir maximal sagen wie der Plan für die freien Boxen aussieht.
Gruß Robert
Richtig, dennoch sollte es im Interesse von AVM liegen, dass auch die modifiziertem Vodafone-Boxen die aktuelle Firmware zeitnah bekommen. Einmal ist immer eine Fehlerkorrektur dabei, wie auch teilweise die Nutzung neuer Funktionen für AVM wichtig sein dürften.
Naja neue Funktionen sind nicht wichtig. Eher die nervigen Fehler beheben wie 5Ghz WLAN das schlagartig Tod ist oder Fax nicht mehr richtig funktioniert. Alles seit 7.19 gefixt und mit 7.21 auch zum Ausrollen seitens AVM freigegeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 17:28
@Blue7 schrieb:
@Floppyk1 schrieb:
Gruß Robert
Richtig, dennoch sollte es im Interesse von AVM liegen, dass auch die modifiziertem Vodafone-Boxen die aktuelle Firmware zeitnah bekommen. Einmal ist immer eine Fehlerkorrektur dabei, wie auch teilweise die Nutzung neuer Funktionen für AVM wichtig sein dürften.
Naja neue Funktionen sind nicht wichtig. Eher die nervigen Fehler beheben wie 5Ghz WLAN das schlagartig Tod ist oder Fax nicht mehr richtig funktioniert. Alles seit 7.19 gefixt und mit 7.21 auch zum Ausrollen seitens AVM freigegeben.
Nene, es gibt gewisse Stufen im Stand der Firmware, die erst neue Hardware von AVM unterstützt. Meine Aussage war nun nicht für das Update 7.13 -> 7.2x gemeint, sondern generell.
Daher wird AVM erst bestimmte Hardware an alle Nutzer verkaufen können, wenn diese auch mit der zu Hause stehenden Fritzbox nutzbar ist. Daher sollte es prinzipiell im Interersse von AVM liegen, wenn Vodafone die aktuelle Firmware auch schnell verteilt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 17:37
@Floppyk1 schrieb:
@Blue7 schrieb:
@Floppyk1 schrieb:
Gruß Robert
Nene, es gibt gewisse Stufen im Stand der Firmware, die erst neue Hardware von AVM unterstützt. Meine Aussage war nun nicht für das Update 7.13 -> 7.2x gemeint, sondern generell.
Daher wird AVM erst bestimmte Hardware an alle Nutzer verkaufen können, wenn diese auch mit der zu Hause stehenden Fritzbox nutzbar ist. Daher sollte es prinzipiell im Interersse von AVM liegen, wenn Vodafone die aktuelle Firmware auch schnell verteilt.
ich will jetzt nicht direkt sagen das es AVM egal ist, aber AVM verkauft wesentlich mehr Fritzboxen in Deutschland und Europa als nur die Paar Cable-Boxen, die Vodafone abnimmt, die Fallen nicht wirklich ins Gewicht von der Masse her. Und was noch hinzukommt, AVM hat jetzt in der letzten Woche erst ein Firmwareupdate für einige Geräte veröffentlicht welches die Versionsnummer 7.13 trägt >> Quelle <<

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2020 11:10
Also nach weiteren vielen Wochen lässt uns Nutzer, Mieter, Kunde unser Provider halt nur weiterzahlen nach dem Motto irgendwann gibt's ein Update. Es interessiert ihn keine Sicherheit, kein up to da date I'm Jahr 2020.die habens einfach nicht im Griff, genauso wie ihre App, ihre Shops und ihre Online Hilfe. Evtl. Nur eins..... Umsatz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.12.2020 11:45
@Holsie-Sabsie schrieb:
@Floppyk1 schrieb:
@Blue7 schrieb:
@Floppyk1 schrieb:
Gruß Robert
ich will jetzt nicht direkt sagen das es AVM egal ist, aber AVM verkauft wesentlich mehr Fritzboxen in Deutschland und Europa als nur die Paar Cable-Boxen, die Vodafone abnimmt, die Fallen nicht wirklich ins Gewicht von der Masse her. Und was noch hinzukommt, AVM hat jetzt in der letzten Woche erst ein Firmwareupdate für einige Geräte veröffentlicht welches die Versionsnummer 7.13 trägt >> Quelle <<
Vodafone hat in Deutschland ca. 11 Millionen Kunden die einen Breitbandanschluss haben, zusätzlich zu Mobilfunk usw.
Gehen wir mal davon aus, das 30% eine Fritzbox gemietet haben, dann sind das 3,3 Millionen Kunden, das sind ne Menge Fritzboxen, und nehmen wir das Ganze x 5 Euro für die Miete, dann sind das 16,5 Millionen Euro im Monat.. Da muss ne alte Dame viel Stricken😂