abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht aufrufbar - Fritzbox 6591 Freies Gerät
LösungKomm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich technische Hürden, die auch andere VF Kunden vor mir hatten und vllt noch haben.

Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6591 gekauft und kann nicht die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

aufrufen. Das Internet funktioniert einwandfrei.

Der Vorbesitzer der Fritzbox war auch VF Kunde und hat umzugsbedingt gekündigt.

Ich weiß nicht, ob er eine Vodafone Station überhaupt hatte. Aber hat diese nicht angeschlossen.

Ich vermute, dass sein Vertrag/Account immer noch mit der Fritzbox gekoppelt ist

Was kann ich tun, damit ich auf diese Seite komme (https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de)

und meine Fritzbox aktivieren kann.

VF Service bereits angerufen.

1. Aktivierungscode schon per Post erhalten.

2. Beim Rückruf habe ich die Info erhalten: Nur neu gekaufte FB lassen sich registrieren.

(Nun ja was man koppeln kann, kann auch wieder entkoppelt werden -  WENN VF das schafft)

Bitte um eure Hilfe

Danke und Gruß

16 Antworten 16
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach mal die Artikelnummer der Fritte suchen oben, und dann lesen ....

Der glubb is a Depp

Wenn die Box nicht die Artikelnummer 2002857 hat dann wird das sowieso nichts. 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die FB hat die 2000 2857.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann kannst du nur abwarten, bis der Vertrag vom Vorbesitzer abgelaufen ist. Vodafone nimmt keine Boxen aus laufenden Verträgen raus, außer der Kunde hätte noch eine Leihbox. Aber da müsste dann der Vorbesitzer anrufen und die aus dem System nehmen lassen.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

der Vorbesitzer hat den Vertrag bereits gekündigt wegen Umzug. Als seine Bude leer geräumt war, habe die Fritzbox vor Ort abgekauft.

VF muss doch  die Möglichkeit haben, die CM MAC in den Datenleichen(Account vom Vorbesitzer) zu finden und dort zu löschen?  

Gruß

ähnliche Thematik auch unter:

https://forum.vodafone.de/t5/Geräte/Fritzbox-6591-von-alter-Aktivierung-befreien/td-p/3143866

Bleibt Dir nur abwarten oder Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen.

Dir wird VF das Modem was einem anderem Vertrag zugeordnet ist, nicht aus dem System nehmen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@LösungKomm 

Gekündigt heißt aber noch nicht, dass der Vertrag nicht mehr läuft. Und einem Vertrag muss immer ein Router zugeordnet sein.

Wie bereits gesagt, da bleibt dir nur abwarten, bis der Vertrag ausgelaufen ist oder dass der Vorbesitzer bei Vodafone anruft und den Router aus dem System entfernen lässt. Aber das geht auch nur, wenn er noch einen Leihrouter hat.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

abwarten und hoffen darf für Kunden nicht die Lösung sein. In paralleln Beiträgen zu dieser Thematik habe User Monate gewartet. Das kann es nicht sein.

VF  wirbt als guter kompetenter Anbieter und bei der Größe muss VF seiner Verantwortung nachkommen und Kundenanliegen lösen. 

Wenn ich an die Kundennummer vom Vorbesitzer der Fritzbox herankomme, kann dann VF gleich die Entkoppelung vornehmen?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Kundennummer alleine wird da nicht helfen. Da werden ja auch andere Daten abgefragt, Geb. Datum, Telefonpasswort usw. damit man sich auch identifizieren kann. Da muss er schon selbst anrufen.

Das ist halt so bei gebrauchten Routern. Andere Möglichkeit gibt es da nicht. Vodafone, kann nicht einfach aus laufenden Verträgen Router aus dem System nehmen, wenn da irgendeiner anruft.

Du möchtest ja sicherlich auch nicht, dass wenn jemand wie auch immer an die Mac Adresse deines Routers gekommen ist, bei Vodafone anruft und diesen aus dem System nehmen lässt.

Gruß Kurt