abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht aufrufbar - Fritzbox 6591 Freies Gerät
LösungKomm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

leider habe ich technische Hürden, die auch andere VF Kunden vor mir hatten und vllt noch haben.

Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6591 gekauft und kann nicht die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

aufrufen. Das Internet funktioniert einwandfrei.

Der Vorbesitzer der Fritzbox war auch VF Kunde und hat umzugsbedingt gekündigt.

Ich weiß nicht, ob er eine Vodafone Station überhaupt hatte. Aber hat diese nicht angeschlossen.

Ich vermute, dass sein Vertrag/Account immer noch mit der Fritzbox gekoppelt ist

Was kann ich tun, damit ich auf diese Seite komme (https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de)

und meine Fritzbox aktivieren kann.

VF Service bereits angerufen.

1. Aktivierungscode schon per Post erhalten.

2. Beim Rückruf habe ich die Info erhalten: Nur neu gekaufte FB lassen sich registrieren.

(Nun ja was man koppeln kann, kann auch wieder entkoppelt werden -  WENN VF das schafft)

Bitte um eure Hilfe

Danke und Gruß

16 Antworten 16

Hallo Kurt,

Mittlerweile habe ich gelesen, dass es bei VF verschiedene Service-Levels gibt.

Meinst Du nicht, dass ein Mitarbeiter eines höheren Levels mit  vllt "admin" Rechten sich auf den Account schalten kann?  

Der Umzug und die damitzugehörige Kündigung sollte im Account doch ersichtlich sein. Würde dann nicht die Autorisierung mit Geb. Datum. etc. wegfallen?

Kannst Du sagen, wie man direkt zum Level 3 (oder höchstes Level) schneller kommt?

Hi Menne99,

hättest Du noch eine Idee?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Auch die Leute würden das nicht machen, weil sie das nicht dürfen, während ein Vertrag noch läuft.

Es gibt nur die Möglichkeiten, die ich dir genannt habe.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein Kumpel von mir hat auch einen Vodafone Kabel Vertrag mit einer aktivieren FB.

Wenn ich also meine FB6591 bei ihm anschließe und auch dort seine SIP-Daten hinterlege, würde sich dann die FB mit dem alten Account entkoppeln?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein. Warum auch? Ist egal, wo du die anschließt.  Die Mac Adresse ist bei Vodafone als Verwendung eingetragen. Du kannst diese an keinem Vodafone Anschluss aktivieren.

Versuche da jetzt nicht irgendwelche Möglichkeiten zu konstruieren, die gibt es nämlich nicht.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wenn der Vorbesitzer auch ein Leihgerät hatte und das noch nicht zurückgegeben hat, kann er es irgendwo an einen Kabelanschluss anschließen, dann wird die Fritzbox automatisch aus dem System entfernt 

wenn nicht, muss er sich an den Support wenden und die Fritzbox entfernen lassen

kann er das beides nicht muss er die Fritzbox halt zurück nehmen 

nochmal zur Info: nur weil der Vorbesitzer umgezogen ist, hat er kein Recht auf Sonderkündigung

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wir haben Dir hier nun mehrfach alle Möglichkeiten aufgezeigt, die Du hast bezüglich des Routers ....

Trotzdem willst du keine davon annehmen.

Wende dich einfach an den Vorbesitzer. Eventuell ist er auch motivierter Dich zu unterstützen, wenn Du ihm sagst das Du über seinen Anschluss (er dafür eventuell haftet) so lange online bist bis er das Modem aus seinem Vertrag nehmen lässt .....