- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2024 18:27
Hallo!
Vorgeschichte: War jahrelang Vodafonekunde, Vertragsverlängerung hatte nicht geklappt, habe neuen Vertrag bekommen.
Hatte eigene private Fritzbox 6591 aktiviert mit altem Vertrag, alles lief prima.
Mit neuem Vertrag habe ich einen neuen Aktivierungscode bekommen. Nun lässt sich dieser aber nicht nutzen, da ich erst gar nicht auf die Anmeldeseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ komme.
Der alte Aktivierungscode, bzw. die Box ist bei Vodafone bestimmt noch im System, bitte dort entfernen, danke.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2024 19:07
Wenn ein neuer Aktivierungscode erstellt wurde dann gilt der alte nicht mehr. Das es Probleme mit der Aktivierungsseite gibt kommt schon öfters mal vor.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2024 20:10
Schon klar und die Aktivierungsseite geht 4 Tage später immer noch nicht. Sie haben die beschriebene Problematik auch nicht ganz erfasst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2024 20:16
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2024 20:36
Update vom 08.01.2024: In diesem Fall bereits ca. 20 mal Ergebnislos mit Vodafone telefoniert. Heute um 13:00 Uhr mit der Störung gesprochen, hat mir Bestätigt, es liegt daran, das die Fritzbox noch mit alten Vertrag im System verknüpft ist. Konnte aber nicht helfen, sollte Vertragsangelegenheiten anrufen.
Habe noch mal auf der Seite zur eigenen Kabel-Router aktivieren aufgerufen:
Öffne einen Browser, deaktiviere den Pop-up-Blocker und ruf die Seite vodafone.de auf. Du wirst automatisch auf die Aktivierungsseite für den Kabel-Router weitergeleitet. Wenn nicht, geh auf https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de. Gut zu wissen: Diese Seite erreichst Du nur mit einem nicht aktivierten Router. Du brauchst Unterstützung? Ruf uns an: 0800 172 1212
Kommt statt Hilfe erstmal penetrante Werbung zum TV Vertrag abschliessen, wie passend. Zu meinen Erstaunen habe ich dann tatsächlich einen Mitarbeiter erreicht, dieser hat mein Problem auch erkannt und sich bemüht, hat die Mac meiner Fritzbox ins System eingepflegt. Sollte dann 10 Minuten warten, dann meine Fritzbox anschliessen, weitere 10 Minuten später sollte ich dann einen Rückruf auf mein Handy erhalten (ca. 14:00), soweit so gut.
Wie ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Vodafone erwartet habe funktioniert weder meine Fritzbox (weiterhin kein Internet, Fritzbox ist komplett betriebsbereit, 128 kb/s up und down, alle LEDs grün) noch habe ich einen Rückruf erhalten, jetzt 20:30 Uhr.
Ich versuche es morgen ein letztes mal, wenn dann immer noch so getan wird das es MEIN Problem ist, schalte ich einen Rechtsanwalt ein und die Verbraucherzentrale.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2024 09:38
Hi @Fischerfischt,
tut mir echt sehr leid, dass Deine FRITZ!Box immer noch nicht funktioniert.
Sie muss unbedingt aus dem alten Kundenkonto ausgetragen und ins neue eingepflegt werden, damit alles funktioniert.
Wir können das hier leider nicht mehr für Dich machen, von daher muss ich Dich nochmal bitten, dass Du Dich über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten meldest. Falls Du bei der Hotline nicht weiterkommst, probier es bitte auf einen der schriftlichen Kanäle.
VG Chr1ssy

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.02.2024 18:49 - bearbeitet 13.02.2024 18:51
Letztes Update:
Am Freitag 09.02.2024 nochmals beim Kundenservice angerufen, eine echt kompetente Dame dran, hatte selben Fall Tags zuvor,
hat herausgefunden, es gab tatsächlich einen Fehler im System bei Vodafone und behoben. Versprochener Rückruf erfolgte auch.
Leider lies sich meine Fritzbox immer noch nicht aktivieren. Also abwarten, sonst sollte ich bei der Störung ein Ticket eröffnen.
WE hatte ich keine Zeit, am Montag wieder aktivieren versucht, wieder erfolglos.
Nun hatte ich die Faxen dicke und hab die Fritzbox nach sichern der Einstellungen auf Werkseinstellung gesetzt.
Und siehe da, nun ging simselabim die Vodafone Aktivierungsseite auf und ich konnte den Vorgang erfolgreich abschliessen!!!
Selten so viel Nerven gelassen, obwohl ich an nichts Schuld war.