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am 12.06.2019 21:21 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2019 04:12 von Gelöschter User
Hallo liebe Community, bin langsam am verzweifeln.
Ich habe einen Vertrag Internet&Phone 100 Cable/ eigenes Kabelmodem FB6490Cable. Ich habe laufende Abbrüche der Verbindung, regelmäßig neue Vergabe der IP Adresse, meist nur wenige KB Download und wenig Upload. Mein PC hängt per Gigabit LAN an dem Modem. Als Browser läuft der Firefox 67 unter Win10 64 Bit.
Vor 10 Tagen begann es dass laufend die Verbindung abbrach. Kein Internet, kein Telefon. nach 3 Tagen Technikereinsatz vor Ort mit Erneuerung der FB6490 (ich hab ne neue geholt) da die alte laut Techniker angeblich defekt war. Danach waren es 2 Tage Internet und Telefon, bis die Abbrüche wieder zunahmen. Seit 2 Tagen katastrophales Netz mit der FB6490. Hab nun das VF Sagem5460 laufen. Netz ok, aber eben kein Telefon möglich. Kann doch nicht sein dass eine neue FB da nicht läuft? Muss ich unbedingt eine von VF verwenden? Bin mittlerweile hilflos. Der Speedtest mit der FB6490 war Katastrophe (Speedtest2019-06-10 200429.jpg). Im Vergleich dazu der Speedtest mit dem VF SagemModem optimale Werte. Was stimmt denn mit der FB6490 nicht? Der Störungsdienst sagt nur lapidar: "keine Störung am Standort".
Edit: @Taup13 Beitrag nach Internet - Geräte verschoben.
am 13.06.2019 17:26
hallo @Manu @Gelöschter User
no Chance, die FB wieder zum laufen zu bekommen. Die Verbindung kommt nicht, nur die bekannten 128kb wenn die Provisionierung nicht klappt. Hatte ich ebenfalls mit der „alten“ FB die angeblich defekt ist.
Ich stecke wieder um 😢
Grüße
Taup13
am 13.06.2019 18:04
Hallo @Manu und @Gelöschter User
nach Umstecken zuerst wieder Speed mit der Box, doch zwischenzeitlich geht es ebenfalls total in die Knie. Hab mal den Speedtest laufen lassen. Nervig.
Grüße
Taup13
am 13.06.2019 18:38
Hallo @Manu und @Gelöschter User
hab nun die Signale der Sagemcom geholt.
Genauso unterirdisch wie mit der FB. Damit scheidet wohl ein Fehler an der FB aus. Netz ist mehr als instabil.
Die Hotline will sich mir "in 24h" annehmen. Ehrlich - die Kollegin am anderen Ende sah 5 unbearbeitete Anrufe und nichts passiert. Meines Erachtens nicht tragbar für so ne Firma.
Traurige Grüße
Taup13
am 13.06.2019 21:04
Interessant wären die Down und Uploadkanäle gewesen, was auffällt sind die nicht korrigierbaren Fehler bei deinen beiden Screenshot`s, aber angeblich gab es in diesem Zeitraum eine europaweite Störung bei Vodafone.
Warte bitte was VF Manu herausfindet.
Gruss
Methusalem1
am 13.06.2019 21:28
am 13.06.2019 21:34
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, wie schon geschrieben warten wir einmal ab was VF Manu herausfindet.
Gruss
Methusalem1
am 13.06.2019 21:35
am 13.06.2019 21:37
Danke dir.
Ich hoffe dass wir da ne Lösung finden. Ich hab mal für morgen nen Technikereinsatz versprochen bekommen. Wenn der so zuverlässig reagiert wie die vergangenen 5 Anrufe......
Aber mal schauen.
Ich prüfe heute Nach nochmal und warte mal auf die Antwort von Manu
Grüße
Taup13
am 14.06.2019 10:33
Hallo Taup13,
gestern gab es tatsächlich eine ziemlich große Störung bei Vodafone. Allerdings nur kurzzeitig.
Ich schau mir Deinen Anschluss gern direkt an. Dazu brauche ich von Dir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Lass bitte den Router von uns angeschlossen, sonst kann ich den Anschluss nicht prüfen.
Sei so nett und sag mir hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 14.06.2019 13:14
Ich hab dir hier noch die Protokolle Downstream/ Upstream und Kanäle.
Die PN ist raus.
Grüße
Taup13