Compal CH7466CE Startet fast täglich neu
Shirly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

seid letzer Woche macht mein Router, ein Compal CH7466CE (Firmware 4.50.20.3), einfach einen Neustart.
Wäre ja halb so schlimm wenn das mal passieren würde aber mittlerweilse ist es fast täglich und manchmal sogar mehrmal am Abend (Zeitraum 17Uhr - 22Uhr).

Ich hab schon in den Router einstellungen geschaut ob sich da etwas geändert hat, aber da ist alles noch so wie ich es eingestellt habe und da ist kein Neustart eingestellt.

In der Kabelmodemverwaltung sieht es so aus als ob er manchmal das Signal verliert.

Könnte bitte jemand mal schauen wo das Problem liegt?

Grüße Shirly

14 Antworten 14
ERFD
Moderator:in

Hallo Shirly,

die Abbrüche sind auch bei den Nachbarn im Haus sichtbar. Mit einem Gerätewechsel ist es leider nicht getan. Hier müssen die vorgelagerten Netzelemente überprüft werden. An allen Modems sind Abbrüche und Timeouts sichtbar.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shirly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

vielen Dank für die Antwort. Immerhin ist der Router nicht defekt 🙂

Muss sich das ein Techniker vor Ort anschauen? Falls ja, können Sie einen beauftragen oder soll ich bei der Hotline anrufen und nach einem Techniker fragen?

MfG Shirly

Manu

Hallo Shirly,

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, falls sie einen Termin vor Ort brauchen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Shirly
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank erstmal für die beauftragung des Technikers.

Der externe Dienstleister hat einmal versucht am 30.10.19 um 18:28Uhr
bei mir anzurufen, allerdings war ich nicht zuhause.
Der Auftrag wurde dann um 20:22Uhr am 30.10.19 abgeschlossen.

Es läuft wieder alles wie gehabt und der Router hat auch nicht mehr von allein einen Neustart gemacht. Für mich ist damit das Problem behoben.

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

LG Shirly

Claudia

Hallo Shirly,

schön, dass es auch ohne Techniker wieder läuft :). Ich schließe dann damit hier ab.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!