Router startet täglich mehrmals neu
Goht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern(30.10.19) startet sich meine Vodafone Station mehrmals neu am Tag. Das ganze passiert bis zu 2 oder 3 mal am Tag. Vermehrt passiert das ganze vormittags. Werden in der Zeit einfach aktuell häufiger Softwareupdates eingespielt oder woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen

TG

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, Softwareupdates erfolgen Nachts und auch nicht so oft....

Eher so alle paar Monate bis gar nicht....

Poste bitte einmal deine Signalpegel.

Du meinst die Pegel die unter DOCSIS-Status stehen?

Ja!
Toll jetzt brauche ich 20 Zeichen um eine Nachricht abzusenden.
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo Goht,

schick mir parallel dazu auch gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht. Ich schau mir das dann mal an.

Bitte sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

PS:  @ seelo2010: ab sofort "müssen" alle in ganzen Sätzen antworten 😉

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Goht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

im Anhang befinden sich die DOCSIS-Pegel aus dem Adminmenü. Mal eine andere Frage noch nebenbei, kann man dort auch rauslesen warum an meiner Leitung nur 500Mbit ankommen anstatt die 1Gbit die ich laut Tarif habe? Das die theoretischen 1Gbit nicht ankommen werden ist mir bewusst, allerdings nur 50% davon erscheint mir sehr wenig.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Goht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Manu PN ist raus

Pegel sind in Ordnung, da dran sollte es nicht liegen.
Manu

Hallo Goht,

danke für die Nachricht.

Auffällig an Deinem Anschluss ist nur eines, und zwar dass der Router jeden Tag um 15 Uhr neu startet.

Das betrifft aber nicht nur Deinen, sondern auch andere im Haus und sogar andere an der C-Linie. Es kann sein, dass es von einem Verteiler in der Straße kommt. Ich schicke Dir einen Techniker, der sich das mal vor Ort anschaut und prüft. Ich vermerke natürlich auch gleich alles so, dass der Techniker Bescheid weiß.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Goht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ok, danke für die Info. Waren wohl einfach ein paar Durchhänger, seit dem Wochenende tritt es nicht mehr auf. Weiß zwar leider immer noch nicht warum ich nur auf 500Mbit/s komme aber da werde ich in meinem lokalen Netzwerk nochmal versuchen etwas rauszukitzeln.