1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Re: DoS Attack UDP-Flooding Fehlermeldungen und Verbindungsabbrüche
ERFD
Moderator:in

Hallo Delphi02,

Du kannst mal Deine Geräte im Heimnetzwerk prüfen, welches über WLAN diese MAC 2a02:810d:4ac0:4fd8:0950:03a6:a5f2:c6e6 hat. Dies ist der Verursacher der Fehlermeldung. Offenbar kommen von dort zu viele Anfragen über UDP und daher wird es regelmäßig aus dem Netzwerk geworfen.

Nutzt Du damit eine bestimmte Anwendung, wenn es zum Fehler kommt?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
3 Antworten 3
Delphi02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

die Mac Adresse gehört zum Pc meines Mitbewohners,laut seinen Angaben hat er Teamspeak,Steam und verschiedene Steamspiele geöffnet. Allerdings hat er diese Spiele schon wesentlich länger und bis vor etwa einer Woche ist das Problem nicht aufgetreten.

Mfg Andreas XXXX

Edit: @Delphi02 Nachnamen zu Deinem Schutz entfernt. Bitte keine sensiblen Daten mit der Öffentlichkeit teilen. VG, Der-Peter

ERFD

Hallo Delphi02,

die Problem haben wohl erst angefangen als das neue Update auf das Modem gekommen ist. Offenbar identifiziert diese schon bei wenigen UDP-Anfragen eine DoS Attack. Wir sind dazu noch in der Analyse. Umgehen kann man es aktuell nur in dem man die Firewall am Router deaktiviert. Zumindest steht fest, das dies kein Angriff ist.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In Ordnung,dann werde ich das tun,bitte benachrichtigt mich,sobald das Problem behoben ist