Hallo, da mein vorheriges
Thema vom Service einfach dreisterweise als gelöst markiert wurde, allerdings überhaupt nichts hilfreiches dort verfasst wurde, erstelle ich einfach das gleiche Thema noch einmal. Ich finde es eine unverschämtheit, dass hier einfach Themen als "richtig beantwortet" markiert werden, obwohl das Problem nicht ansatzweise gelöst wurde.
Hallo,
mein Tarif wurde vor einigen Wochen auf CableMax 1000 umgestellt.
Da ich bei diesem Tarif meine Fritzbox 6490 nicht mehr benutzen kann, habe ich eine Vodafone Station erhalten.
Nun habe ich seitdem das Problem, dass ich immer mal wieder in kurzen Abständen kurze Verbindungsabbrüche habe. So eine Art "Gedenkpause" bis dann alles wieder funktioniert. Das sind auch meistens nur Abbrüche von einer Sekunde, aber gerade beim Online Gaming merkt man das und es stört extrem. Mein Ping im Spiel geht dann auch kurz immer über 100ms, bis sich das unverzüglich danach wieder auf 23ms beruhigt.
Ich habe hier den Router in Verdacht, da er der einzige Faktor ist, der sich in den letzten Wochen geändert hat. Zudem ist es nach einem Neustart des Routers erstmal wieder ok und das Problem tritt nicht auf. Ich kann jedoch schlecht alle paar Stunden den Router neustarten.
Das Problem lässt sich auch gut veranschaulichen, wenn ich einen Dauerping auf irgendeine Webseite mache. Dann sieht man deutlich, dass zwischendurch immer ein Ping keine Antwort erhält.
Gibt es jemanden, mit einem ähnlichen Problem? Und wie kann ich das dauerhaft Lösen. Ich sehe nicht ein, eine FritzBox für 300€ zu kaufen oder eine zu mieten.
Geräte die man erhält, sollten ohne Makel funktionieren.
Im Grunde genommen habe ich exakt das gleiche Problem wie dieser Kunde: