abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul testen, oder Katze im Sack bestellen?
Anonym22078
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo.

Da ich gerne von der Horizon Box auf ein CI+ Modul mit HD-Option wechseln möchte, mittlerweile aber weiß, dass mein TV (Samsung QE65LS03) mit einer CI+ 1.4 Schnittstelle ausgestattet ist, die von UM offensichtlich nicht unterstützt wird, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein solches CI+ Modul mit einer UM Smartcard zu testen, bevor ich meinen Vertrag umstelle.

Bitte fragt mich jetzt nicht warum ich das will oder versucht mich von der HB zu überzeugen. Das ist durch und eine völlig andere Diskussion, die ich hier nicht führen möchte.

Danke und Grüße.


12 Antworten 12
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo PalimPalom,

ich kann dir hiermit bestätigen, dass wir seit Oktober 2019 für alle Bundesländer die HD Modul Version 1.4 haben. Wenn du bei uns ein CI+ Modul bestellst, hat es dann auch die aktuelleste Version.

Wir bieten eine Mietoption für 2,99€ pro Monat oder eine Kaufversion für 79,00€ einmalig an. Es ist auch richtig, dass wenn du bei uns im Kundenservice das Modul bestellst ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Kaufmodul kostet 79,00 € nicht 69,99 € 😄


MariaKUM:

Hallo PalimPalom,

ich kann dir hiermit bestätigen, dass wir seit Oktober 2019 für alle Bundesländer die HD Modul Version 1.4 haben. Wenn du bei uns ein CI+ Modul bestellst, hat es dann auch die aktuelleste Version.

Wir bieten eine Mietoption für 2,99€ pro Monat oder eine Kaufversion für 69,99€ einmalig an. Es ist auch richtig, dass wenn du bei uns im Kundenservice das Modul bestellst ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hast. Dies besteht nicht, wenn du die Bestellung selbst über dein Kundencenter Login vornimmst.

Viele Grüße,
Maria


Anonym16776
Digitalisierer
Digitalisierer
MariaKUM:
(...)Dies besteht nicht, wenn du die Bestellung selbst über dein Kundencenter Login vornimmst.

Viele Grüße,
Maria


Das wage ich mit Verweis auf § 312g Abs. 1 BGB, sowie § 355 Abs. 1-3 BGB durchaus zu bezweifeln :wink: