DSL-Störung Festnetz 03253
Larius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr da draußen,

und zwar ich die letzten paar Tagen mehrfach mit dem technischen-Service von Vodafone gesprochen da mein Internet immer wieder ausfällt. Die Mitarbeiter haben sich auch wirklich mühe gegeben mir zu helfen leider ohne Erfolg und meinten es lege an meinem Router. Man sagte mir auch man könne zwar einen Techniker bestellen dieser wäre aber kostenpflichtig. Ich kann mir aber persönlich nicht vorstellen das es meiner Fritzbox7580 liegen soll. Werde dennoch noch andere testen. Nun zu meiner Frage wenn ich den Techniker bestellen würde und es stellt sich raus es ist nun doch die Leitung und nicht der Router, ist dann der Techniker trotzdem kostenpflichtig oder dann frei? Vielleicht kann sich auch noch mal jemand sich meine Leitung aus der Ferne schauen.

Danke schon mal im voraus für Anregungen und Hilfestellungen.

Gruß Larius

2 Antworten 2
Larius
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kleines Update:

habe nun nochmals bei Kundenservice angerufen weil es immer schlimmer wird mit den Abbrüchen,

der nette Mitarbeiter hat dann nun mal ein Störungsticket eröffnet damit das mal genauer geprüft wird.

Über Vorschläge wäre ich dennoch offen um es vielleicht sogar selber lösen zu können.

gruß Larius

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Larius,

die Kollegen haben den Anschluss sicherlich im Rahmen der Störungsmeldung bereits überprüft.
Wenn dort kein offensicher Fehler gefunden wird auf der Leitung , müssen wir von einem Fehler auf Kundenseite ausgehen.

Also defekter Router, loses Kabel etc...
In dem Fall wird ein Kostengespräch geführt und ein Dienstleister angeboten der sich das vor Ort anschaut.
Dieser ist kostenpflichtig, sofern der Fehler außerhalb unseres Netzes liegt / an Deinen Geräten liegt.

Er kann auch mit eigenen Geräten testen , ob der Anschluss an sich läuft.
Wenn auch dort der Fehler aufritt, meldet der Techniker das zurück und der Auftrag geht ggf. an die Telekom.
In dem Fall sollte der Einsatz dann kostenfrei sein.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!