abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 804 verliert alle paar Minuten die Internerverbindung
Markus1701
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit dem Abend des 18.07.2022 versucht die EasyBox 804 alle paar Minuten meine Festnetznummer (die ich nie benutze) zu registrieren und unterbricht dabei auch die Internetverbindung.

Die Nummer wird laut Ereignisprotokoll auch registriert, es sieht aber so aus als wenn der Router sich in einerm Endlosloop befindet.

Kann es sein das dass letzte Firmwareupdate fehlerhaft aufgespielt wurde? (auf eurer Webseite ist nur 6.01 erhältlich, meine Firmware ist aber 8.02).

Ich habe bereits die Sache mit dem ziehen des Netzsteckers versucht, (selbstverständlich in einem Moment wo die box NICHT versucht hat das Telefon zu registrieren) hat aber nichts gebracht.

Ich hoffe das Ihr eine Lösung parat habt, da ich das internet für meine Arbeit zuhause benötige.

 

 

 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Markus1701,

die Registierung der Sip-Accounts dürfte keinerlei Einfluss auf die Stabilität der Leitung haben.
Ich geh eher davon aus, dass der Router sporadisch das DSL-Signal verliert.

Schau gerne mal in unseren Netzassistent . Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen, gibts nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung inklusive Werksreset.
Wenn das nicht hilft, wird im letzten Schritt direkt ein Rückruf aus der Technik angeboten damit ein technisches Ticket aufgenommen werden kann.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir sofort mitgeteilt das ein Störtechniker benötigt wird, er kommt morgen Nachmittag vorbei. Ich hoffe daß das Problem danach behoben ist, da die Ausfälle nun wesentlich häufiger vorkommen und manchmal bis zu 3-5 Minuten andauern.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Perfekt - ich drück die Daumen, dass er den Fehler direkt vor Ort beheben kann.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!