CH6640E WLAN Verbindungsabbrüche und langsam
KnappTwo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie bei einigen anderen (zB: 1, 2, 3) habe ich auch seit einigen Wochen das Problem mit den WLAN-Abbrüchen respektive der Geschwindigkeit. Beim Hersteller geht niemand ans Telefon. Sämtliche Troubleshooting-Tips habe ich bereits versucht, ohne Besserung. Bei anderen Kunden (s.o.) hat nur ein Austausch des Gerätes geholfen. Ich würde auch gerne ein Austauschgerät bekommen.

 

Beste Grüße

 

7 Antworten 7
Wallace
Moderator:in
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Hi KnappTwo,

 

kannst Du kurz erläutern welche Schritte Du bereits unternommen hast um das Problem zu beseitigen? Was genau passiert, wenn die Probleme auftreten?

 

VG Wallace

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Neustart des Routers, Resetten auf Werkszustand, Sämtliche WLAN-Kanäle durchprobiert. 

Probleme: Entweder WLAN extrem langsam (teilweise unter 1kbps, mit verschiedenen Endgeräten), Netzwerk fällt komplett aus, kommt entweder spontan wieder nach einigen Minuten oder aber erst nach einem Neustart des Routers. Volle Geschwindigkeit über den Router nur phasenweise, jegliche WLAN Nutzung ist somit ein Glücksspiel. Führt dazu dass ich mir im Moment ein WLAN über einen alten Laptop als Acess Point aufspanne, das es sonst nicht nutzbar ist. Klingt für mich sehr stark nach dem bereits bekannten WLAN Problem dieses Modells.

Die Hotline des Herstellers ist anscheinend nicht besetzt, habe es ein paar Mal probiert.

 

Beste Grüße

Jens
Moderator:in
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Hallo KnappTwo,

 

schick mir bitte Deine Kundendaten in einer PN zu, dann prüfe ich das gern für Dich.

 

Gruß

Jens

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PN ist raus, danke.

Claudia
Moderator:in
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Hallo KnappTwo,

 

die WLAN-Probleme werden durch einen Fehler in der aktuellen Firmware verursacht, hierzu ist der Fachbereich mit dem Hersteller an einer Lösung dran. Damit Du informiert wirst, wenn ein neues Update bereitsteht und ausgerollt wird, habe ich eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Das kann doch nicht euer Ernst sein. Die Probleme sind seit mehreren Wochen bekannt, ich habe seit über 6 Wochen kein funktionierendes WLAN und ich werde erneut vertröstet. Warum bekommen andere Kunden ein Austauschgerät eines anderen Herstellers und ich nicht? Ich bezahle seit vielen Jahren viel Geld für Ihren sogenannten 'Service' und erwarte ehrlich gesagt auch, dass man sich zeitnah um das Problem kümmert und nicht die Verantwortung von sich weist. Das Gerät wurde mir von Vodafone Deutschland zur Verfügung gestellt und ich erwarte, dass Sie sich sich um das Problem kümmern.

 

Beste Grüße

Claudia
Moderator:in
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Hallo KnappTwo,

 

bei einem Modemtausch wird üblicherweise ein herstellergleicher Tausch durchgeführt, wir können nicht beeinflussen, dass ein anderes Modell versendet wird. Wir können es mit einem Tausch versuchen, das Gerät sollte im Laufe der Woche ankommen.

 

Gruß,

Claudia

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