Frage
Antwort
Lösung
am 24.03.2018 18:25
Hallo,
Ich dreh gleich durch!
Ich habe vor ein paar Tagen meinen alten 32er Kabel Vertrag aktualisiert und bin nun auf einen 100er Umgestiegen. Mit Grund dafür war, dass ich seid Jahren nicht ansatzweise die bezahlte Geschwindigkeit erreicht habe... Nur hatte es bei Kabel niemanden interessiert.
Nun denn... direkt gestern und vorgestern hatte ich dann erstmal einen totalen Internetausfall.... hier ging gar nichts mehr. sogar der TV is teilweise ausgestiegen...
Nun habe ich zwar wieder Internet und auch schneller als meine alte 32er Leitung, allerdings erreiche ich immernoch nicht die mindest soll von down 60Mbps. Maximum sind ca. 44Mbps. Upload ist bei 6 Mbps und somit voll ok... solange ich meinen PC direkt an das Compal anschließe und nicht meine Fritzbox dazwischen klemme. Dann komme ich nämlich nur auf max. 0.5 Mbps Upload. Download bleibt bei 20-40 Mbps.
Dazu kommt ein weiteres Problem: Wenn ich meine Geräte direkt an das Compal anschließe, verliere ich immer wieder die komplette Netzwerkverbindung, als würde ich das Netzwerkkabel ziehen. Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles ok... bis zum nächsten Abbruch... Es gibt keine festen Intervalle. Mal passiert es alle paar Sekunden, mal nur einmal die Stunde.
Schließe ich an das Compal allerdings meine Fritzbox an und an diese dann erst meine Geräte habe ich die Abbrüche nicht... dafür halt nen super langsammen Upload und teilweise werden Internet Seiten einfach nicht geladen. Davon betroffen ist auch das WLAN der Fritzbox. Das Compal nutze ich ohne WLAN, da ich mich nicht von Vodafone abzocken lassen möchte.
Tja soviel zu meinem neuen tollen Highspeed Internet...
An den Endgeräten kann es im übrigen nicht liegen. Compal ist neu, Fritzbox ist auch nicht älter als 1 Jahr. Endgeräte verfügen alle über Gigabit Ethernet verbindungen und sind auf dem neusten Stand... (PS4, HighEnd Gaming PC)
Kurz zusammengefasst:
- Mein Internet ist immernoch zu langsam
- Ständiger Netzwerkabbruch mit neuem Compal CH7466CE
am 28.03.2018 13:27
Hallo Cromwell,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 28.03.2018 18:36
Hallo Sebastian,
PN is raus zu dir 😉
am 04.04.2018 10:54
Hallo Cromwell,
an Deinem Anschluss ist die Auslastung erhöht, häufig auch schon am Vormittag. Damit diese reduziert und im Gegenzug die Bandbreite erhöht werden kann, müssen wir Ausbaumaßnahmen durchführen. Deren Abschluss ist aktuell für Mitte des Jahres geplant, ich habe für Dich eine Störmeldung erstellt, damit Du darüber per E-Mail informiert wirst.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.04.2018 22:42
Hallo Claudia,
danke für die Antwort.
Bedeutet das, dass ich seid Jahren Geld für eine Leistung zahle, die aktuell nicht vollständig erbracht werden kann?
Und was machen wir jetzt? Soll ich weiterhin meine monatlichen Gebühren zahlen, obwohl ich meine Geschwindigkeit nicht bekomme? Ich meine, Mitte des Jahres ist ja schon noch ein weilchen hin.
Vielleicht gibt es da ja noch eine Lösung, die mich, sowie auch Vodafone zufrieden stellt.
Beste Grüße,
Cromwell
am 10.04.2018 21:51
Hallo Cromwell,
das letzte Ticket vor der Tarifumstellung ist von 2014, dort steht drin, dass Du nur über WLAN testen konntest und Dich gegebenenfalls wieder meldest, wenn Du über LAN getestet hast. Da das anscheinend nicht geschehen ist bis jetzt, kann ich Dir leider nur eine Gutschrift für März bis Juni anbieten. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.06.2018 18:23
Sooo... nun haben wir ende Juni und eine Besserung ist nicht in Sicht...
Wie sieht der Status des Ausbaus aus?
Ja, eine Gutschrift wäre eventuell ein Ausgleich. Das kommt auf die Höhe der Gutschrift an. Auf jeden Fall bin ich so nicht weiter bereit den vollen Preis für DSL 100 zu zahlen.
Beste Grüße
am 26.06.2018 15:22
Hallo Cromwell,
inzwischen hat es leider eine Verzögerung auf aktuell Mitte/Ende des dritten Quartals gegeben. Deswegen würde ich in dem Fall eher die Kollegen von der Beschwerdestelle kontaktieren, damit sie sich eine Regelung für Dich überlegen können. Wenn das für Dich in Ordnung ist, sende bitte eine Rufnummer und ein Zeitfenster zwischen 8 und 18 Uhr, in dem sich Dich gegebenenfalls kontaktieren können. Melde Dich dann nochmal im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia