Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2018 11:10
Hallo Zusammen,
nun hat's mich auch erwischt, war ja schon oft genug Thema. Nach Wandlung 32MBit auf 100MBit und Inbetriebnahme neuen Router (Sagemcom FAST5460) möchte ich gern meine vorhandene FritzBox weiterbetreiben und in den Bridge Mode schalten. Nach Klick auf den Button "Bridge Mode anpassen" kommt die Fehlermeldung:
Lieber Kunde, vermutlich haben Sie einen Link oder ein Lesezeichen aufgerufen.
Diese Seite kann mit den von Ihnen gebuchten Produkten nicht angezeigt werden.
Hab dazu ein Störungs-Ticket, aber es passiert leider nichts.
Da dieses Problem ja nicht neu ist kann mir bestimmt jemand helfen..
Vielen Dank im Voraus und allen eine schöne Woche!
am 27.03.2018 16:05
Ich wäre auch an einer Lösung interessiert. Ich habe genau das gleiche Problem.
am 28.03.2018 21:23
Hallo iwag,
falls Du bisher nichts zu Deiner Störungsmeldung gehört hast, schaue ich mir das gern mal an. Ich brauche dafür nur Deine Adresse und Deine Kundennummer, die Daten kannst Du mir in einer Privatnachricht senden. Melde Dich dann bitte noch kurz hier im Beitrag.
williwusel42, in Deinem eigenen Beitrag melden wir uns, sobald er an der Reihe ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2018 16:24
Hallo Claudia,
hab dir die Daten übermittelt, vielen Dank schon mal!
iwag
am 07.04.2018 09:01
Hallo iwag,
was genau für eine Fritz!Box hast Du denn und was soll diese Verwalten? Die Telefonie läuft über das Modem, auch im Bridgemode. Den Bridgemode habe ich für Dich aktiviert.
Gruß Fred
am 07.04.2018 14:21
Hallo Fred,
danke soweit für das einschalten des Bridge Mode, endlich hat meine Fritzbox wieder eine externe IP-Adresse und ich kann meine Dienste wie VPN und NAS nutzen.
Ich habe eine Fritzbox 7270, damals bei Kabel Deutschland gekauft und natürlich müßte ich das SIP vom Vodafone-Router auf die Fritzbox bringen. Dort habe ich ja die ganze Dect-Technik von AVM, auf dem Vodafone Router nützt mir das nichts.
Bevor ich der Hochrüstung auf 100MBit zugestimmt habe, hatte ich ja das einfache Kabelmodem und die 7270. Vor der Beauftragung habe ich in euren FAQ-Artikeln nachgelesen, dort steht eindeutig drin:
Ich möchte einen eigenen Router nutzen. Ich kann damit aber nicht telefonieren – was kann ich tun?
"Tragen Sie bitte die SIP-Daten im Konfigurationsmenü Ihres Routers ein. Sie werden Ihnen angezeigt, wenn Sie Ihr Gerät registrieren. Sie haben die SIP-Daten nicht? Sie finden Sie im MeinKabel-Kundenportal. Ansonsten hilft Ihnen unser technischer Service."
Daraufhin habe ich meine Entscheidung getroffen!
Wenn ich mir die SIP-Daten anzeigen lassen will, kommt wieder:
In den FAQ werden Sachen behauptet, die am Ende nicht so funktionieren. Laut FAQ hätte ich auch schon den Bridge Mode im Portal selbstständig aktivieren können sollen, was dann nicht so war.
Was soll ich nun machen, ich brauche die SIP-Telefonie auf der Fritzbox. Ich bräuchte nun SIP-Zugangsdaten und die Abschaltung der SIP-Zuständigkeit auf dem Vodafone Router (Bridge).
Kann man das nun laut FAQ umsetzen?
Und ich weiß, mit der HomeBox geht das alles, aber ich möchte keine HomeBox mieten, eine Mietlösung mit 5 € monatlich kommt für mich nicht in Frage.
VG
Ingo
am 11.04.2018 15:18
Hallo iwag,
die 7270 ist kein eigenes Endgerät, denn es hat keinen Daten-Port via Kabel. So funktioniert das nicht, gar nicht. Nach dem Upgrade auf den neuen Vertrag ist und bleibt die Telefonie über die 7270 tot. Du kannst da lediglich analoge Leitungen hinführen und diese weiterleiten. Aber SIPs werden Dir dazu nicht angezeigt. Das passiert nur bei DOCSIS 3.0 oder DOCSIS 3.1 fähigen Geräten. Bleibt also nur eine 6490 oder 6590 zu kaufen oder eine 6490 bei uns zu mieten. Den alten Standard mit Modem und Weiterleitung zur 7270 stellen wir nicht wieder her. Tut mir leid.
Gruß Fred