abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload auf der PS4 miserabel
KeineHilfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich mich im letzten Jahr per Mail schon einmal beschwert hatte dass der Download extrem Schwach für meine 100mbit/s Leitung ist und nie eine Antwort erhalten habe, hat es dieses Jahr nach drei Telefonaten endlich funktioniert. Immerhin bekomme ich an meiner PS4 die mit Kabel am Compal Router verbunden ist einen Download von ca. 88 Mbit/s hin. Leider ist der Ping allerdings extrem schlecht (laut chip-internet speed test) und auch der Upload schwankt zwischen 0,8 und an guten Tagen gerade mal 4mbit/s.

das kann doch nicht alles sein?

über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wie sieht denn der Upload an einem per LAN verbundenen PC oder Laptop aus? 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KeineHilfe,

 

ich schließe mich der Frage von andreasabaad an. Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

gerade mal den laptop ans lan-kabel angeschlossen. auch hier der download bei ca. 60mbit/s und der upload bei gerade mal 6 mbit/s...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KeineHilfe,

 

mit Gigabit-Ethernet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

cat6 lan kabel

Dorovan
Datenguru
Datenguru

@KeineHilfeschrieb:

 PS4 die mit Kabel am Compal Router verbunden



@KeineHilfeschrieb:

upload bei gerade mal 6 mbit/s...


klingt für mich nach einen Kabel Vodafone anschluss, da sind doch die 6 mbit/s richtig

Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KeineHilfe,

 

welchen 100Mbit/s Vertrag hast Du genau?
Sollte dieser ohne "Business" im Vertrag lauten, sind die 6 Mbit/s im Upload ok. 😉

 

Ein Cat6 LAN-Kabel sagt aber noch nicht aus, ob Deine Geräte per Gigabit-LAN zur Kabelbox verbunden sind. Dies sollte Dir Dein Gerät jeweils anzeigen. Denn auch die 88Mbit/s im Download lassen auch nur auf eine normale 100Mbi/s LAN-Verbindung schließen. Der "Schwund" kann daher geschuldet sein, weil kein Gigabit-LAN anliegen könnte.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KeineHilfe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sind aber nie 6. Selten 4 und meistens um die 500kb im upload..
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KeineHilfe,

 

dann rück doch auch mal ein paar Infos von Dir raus.

Es ist ja von Dir nicht nur der Upload bemängelt worden (der am Laptop da ist).

Cat6-Kabel und weiter? Zeigt die Verbindung 100 oder 1000Mbit/s an?

 

Deine Kundendaten kannst Du mir auch per PN zusenden aber vergiss die Angaben bitte nicht. 😉

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!