Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2018 19:06
Nachdem ich mich im letzten Jahr per Mail schon einmal beschwert hatte dass der Download extrem Schwach für meine 100mbit/s Leitung ist und nie eine Antwort erhalten habe, hat es dieses Jahr nach drei Telefonaten endlich funktioniert. Immerhin bekomme ich an meiner PS4 die mit Kabel am Compal Router verbunden ist einen Download von ca. 88 Mbit/s hin. Leider ist der Ping allerdings extrem schlecht (laut chip-internet speed test) und auch der Upload schwankt zwischen 0,8 und an guten Tagen gerade mal 4mbit/s.
das kann doch nicht alles sein?
über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
am 25.03.2018 08:49
Wie sieht denn der Upload an einem per LAN verbundenen PC oder Laptop aus?
am 27.03.2018 13:53
Hallo KeineHilfe,
ich schließe mich der Frage von andreasabaad an. Wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Sebastian
am 27.03.2018 15:30
gerade mal den laptop ans lan-kabel angeschlossen. auch hier der download bei ca. 60mbit/s und der upload bei gerade mal 6 mbit/s...
am 29.03.2018 15:59
Hallo KeineHilfe,
mit Gigabit-Ethernet?
Gruß Fred
am 30.03.2018 14:44
cat6 lan kabel
am 31.03.2018 10:24
@KeineHilfeschrieb:PS4 die mit Kabel am Compal Router verbunden
@KeineHilfeschrieb:upload bei gerade mal 6 mbit/s...
klingt für mich nach einen Kabel Vodafone anschluss, da sind doch die 6 mbit/s richtig
am 07.04.2018 17:27
Hallo KeineHilfe,
welchen 100Mbit/s Vertrag hast Du genau?
Sollte dieser ohne "Business" im Vertrag lauten, sind die 6 Mbit/s im Upload ok. 😉
Ein Cat6 LAN-Kabel sagt aber noch nicht aus, ob Deine Geräte per Gigabit-LAN zur Kabelbox verbunden sind. Dies sollte Dir Dein Gerät jeweils anzeigen. Denn auch die 88Mbit/s im Download lassen auch nur auf eine normale 100Mbi/s LAN-Verbindung schließen. Der "Schwund" kann daher geschuldet sein, weil kein Gigabit-LAN anliegen könnte.
Gruß
Jens
am 07.04.2018 23:11
am 11.04.2018 15:27
Hallo KeineHilfe,
dann rück doch auch mal ein paar Infos von Dir raus.
Es ist ja von Dir nicht nur der Upload bemängelt worden (der am Laptop da ist).
Cat6-Kabel und weiter? Zeigt die Verbindung 100 oder 1000Mbit/s an?
Deine Kundendaten kannst Du mir auch per PN zusenden aber vergiss die Angaben bitte nicht. 😉
Gruß
Jens